black desert online valencia 2 gamescom 2016 logo cover intent news

gamescom 2016: Black Desert Online

Auf der gamescom 2016 zeigten kakao games und Pearl Abyss ihre kommenden Features und Erweiterungen Valencia II sowie die Seekriege zu Black Desert Online.

Mit dem heutigen Tage ist die zweite Erweiterung zur Region Valencia in Black Desert Online auf die Server gespielt worden. Außerdem soll die Margoria-Erweiterung ebenfalls noch dieses Jahr erscheinen und stellt ein Gebiet mit einem riesigen Ozean nördlich der bisher bekannten Karte dar. Passend dazu gibt es auch die neuen Awakening-Waffen, die dem Endgame-Inhalt des Spiels hinzugefügt werden sollen.

Werbung

Was ist eigentlich Black Desert Online?

Black Desert Online ist ein Sandbox-MMO (Massivly Multiplayer Online), hat einen umfangreichen Charaktereditor und Spieler können das Spiel einmalig erwerben und ohne weitere Kosten spielen. Der Charaktereditor ist so umfangreich, dass Spieler stundenlang mit ihm verbringen können. Zu Release wurde dieser vor allem in Social Media-Kanälen genannt und zeigte bekannte Persönlichkeiten fast eins zu eins nachgestellt. Darüber hinaus verlangt das MMO aber auch viel vom Computer, sieht dafür grafisch aber wirklich gut aus.

Das Spiel kommt aus einem asiatischen Hause. Daher sind die Entwicklungsschritte bis zu einem gewissen Punkte auch schon bekannt. Neben den ersten Arealen, die die Welt hergibt, ist Black Desert Online bei uns an dem Stand angekommen, wo das Valencia I & II-Inhaltspaket hinzugefügt wurde. Valencia ist von der Region her nord-östlich der bisherigen Regionen angelegt und eine wirklich große Wüste. Zum 1. Juni 2016 durften die ersten Spieler auf den ersten Inhalt von Valencia zugreifen. Heute ist auch das zweite Paket erhältlich.

Valencia-Inhaltspaket

In Valencia geht es vielmehr darum nicht zu sterben. Schließlich ist es tagsüber heiß und nachts kalt. Damit sich die Wüste auch anfühlt, wie eine Wüste, haben sich die Entwickler gedacht, dass die Charaktere viel Wasser benötigen, um nicht zu verdursten. Nachts hingegen benötigen Charaktere warme Decken. Damit jedoch nicht genug, denn auch Sandstürme und Wüstenkreaturen machen das Leben in Valencia nicht einfach. Lediglich ein Kompass hilft dem Spieler aus einem Sturm wieder heraus, denn auch die Mini-Map ist in dem Moment nicht mehr aktiv.

Natürlich geht auch die Hauptstoryline sowie einige Nebenaufgaben einher, um dem Spieler genügend Inhalte zu bieten. Dazu kommen auch Kamele als Reittiere. Kamele bringen einen deutlich angenehmer durch die Wüste als es der alte Esel tut. Schnell das Mount ausgetauscht, geht es auch leichtfüßiger durch den heißen Sand.

Awakening-Waffen

Die Awakening-Waffen sind mit dem Start vom Valencia II-Inhaltspaket auch seit heute erhältlich. Für den Krieger gibt es seit heute die erste Awakening-Waffe. 14 Tage später erscheint die Awakening-Waffe für die Sorceress. In dem zweiwöchigen Intervall werden auch die weiteren Awakening-Waffen für die anderen Klassen nach und nach freigeschaltet.

Durch die Awakening-Waffen ergeben sich auch neue Spielweisen in Black Desert Online. Schließlich bieten sie den Charakteren neue Fähigkeiten, Animationen und eine Neuausrichtung der Klasse selbst. Verfügbar sind die Awakening-Waffen für Spieler ab Stufe 55.

Seeschlachten in der Margoria-Erweiterung

Margoria ist eine Erweiterung, die zu den Valencia-Erweiterungen gehört und soll bis Ende 2016 erscheinen. Mit Margoria kommen Seekämpfe mit neuen Galeeren hinzu sowie eine Unterwasserwelt, die nördlich der bereits bekannten Welt angesiedelt ist. Außerdem erscheint ein neues Handwerk namens Navigation, um Seereisende in die Schlacht zu führen. Die Seeschlachten sind natürlich darauf aus, dass Spieler gegeneinander kämpfen können.

Die Dunkelelfen werden ebenfalls Teil der Erweiterung sein und als neue Rasse ihren Weg ins Spiel finden. Passend dazu gibt es neue Breitschwerter sowie so genannte Tier-9-Reittiere. Darunter etwa Modelle von Einhörnern und auch Pegasus.

Alle weiteren Infos hat Pearl Abyss auch in zwei Dev Diaries veröffentlicht, die wir euch hier ebenfalls zur Verfügung stellen:

Artikelbild: Pearl Abyss/kakao games, Videos: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen