gamescom 2016: Badass Hero

gamescom 2016: Badass Hero

Am polnischen Gemeinschaftsstand auf der gamescom 2016 haben wir uns beim Indie Entwickler Awesome Games Studio den rougelike Platform-Shooter Badass Hero angeschaut.

Mit einem Badass durch drei epische Comics kämpfen

In Badass Hero kämpft sich der Spieler durch Comicbook-Welten. Jeder Bildschirm ist ein Panel aus dem Comic und man muss von Panel zu Panel springen, um auf die nächste Seite zu kommen. Doch auf dem Weg zur nächsten Seite lauern viele Gegner, die einem das Leben schwer machen. Tötet man die Gegner, so lassen diese Tinte fallen. Tinte ist die Währung des Spiels.

Werbung

Mit Tinte neue Upgrades freischalten

Wenn der Spieler stirbt landet er zurück im Auswahl Menü. Hier kann er seine Tinte investieren, um Upgrades für den Helden zu kaufen oder freigeschaltete Waffen zu wechseln. Die Upgrades sind in drei Klassen unterteilt. Heroische Fähigkeiten äußern sich auf die Combos oder die Spezialfähigkeit des Helden. Überlebensfähigkeit hilft dem Helden mehr Schaden auszuhalten und Kampffähigkeiten erhöhen beispielsweise die Nachladegeschwindigkeit der Waffen.

Neben den Fähigkeiten kann auch das Aussehen des Badass Heros gewechselt werden, die Bewaffnung samt Spezialfähigkeit durchgetauscht werden und Statistiken zu den Taten des Helden angeschaut werden.

Releaseplanung

Badass Hero soll im dritten Quartal 2017 für PC, Xbox One und PlayStation4 erscheinen.

Artikelbild, Screenshots und Video: Awesome Games Studio

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen