titanfall 2 logo cover intent news

E3 2016: Titanfall 2 erscheint Ende Oktober 2016

Während des EA Play-Livestream Events haben Respawn Entertainment und Electronic Arts den Releasetermin für Titanfall 2 bekanntgegeben.

So soll der Multiplayer-Shooter am 28. Oktober 2016 für Xbox One, via Origin auf dem PC und auf der PlayStation 4 erscheinen. Neben dem Multiplayer-Gameplay hat Respawn eine Einzelspieler-Kampagne für Titanfall 2 angekündigt. Erneut schlüpfen Spieler in die Rolle der Piloten von Titanfall und kämpfen sowohl in menschlicher Form sowie mit ihren mechanischen Titans.

Werbung

Als Milizschütze in den Singleplayer-Modus

Der Einzelspielermodus basiert auf einer Geschichte zwischen Mensch und Maschine. In der Rolle eines Milizschützen erkunden Spieler das Grenzland, der Pilot werden möchte. Der Schütze strandet bei einem Einsatz und muss sich an der Seite eines kampferprobten Titans den Weg zurückbahnen, um die Mission zu Ende zu bringen. Er gelangt dabei hinter die feindlichen Linien und sieht sich einer Übermacht gegenüber. Die Einzelspieler-Kampagne soll komplett offline spielbar sein und ergänzt den Multiplayer-Aspekt des Ego-Shooters.

Ergänzungen im Multiplayer-Gameplay

Außerdem hat Respawn abseits der bisher eingeführten Titans sechs neue Titans angekündigt. Die Entwickler haben die Pilotenfähigkeiten ergänzt und erweitert, die Individualisierung soll mehr im Fokus der Spieler stehen und ein neues Fortschrittssystem sind in Titanfall 2 implementiert.

Artikelbild: EA/Respawn Entertainment, Videos: YouTube

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris, bin German Content Editor und habe Technikjournalismus und PR studiert. Auf int.ent news schreibe gemeinsam mit Lukas, Maik und Jan hier und kümmere mich um die organisatorischen und redaktionellen Belange.

Kommentar verfassen