pokemon darkrai mai 2016 gratis logo cover intent news

Pokémon: Vier Gratis-Pokémon im Mai 2016

Im Zuge des 20-jährigen Jubiläums von Pokémon verschenkt The Pokémon Company auch im Mai 2016 erneut kostenlose Pokémon für die Spieler der aktuellen Pokémon-Generation.

Für Pokémon X und Y sowie für Omega Saphir und Alpha Rubin gibt es diesen Monat vom 1. bis zum 24. Mai Darkrai kostenlos. Dieses Mal bekommen Spieler den Code jedoch über den nächstgelegenen GameStop und nicht über das Internet. Darüber hinaus gibt es im Laufe des Mais auch drei weitere legendäre Taschenmonster für diese Spielgeneration auf dem Nintendo 3DS.

Werbung

Zygarde, Xerneas und Yveltal sind für Spieler in einem bestimmten Zeitraum im Mai 2016 kostenlos zu ergattern. Seit dem 1. Mai und auch noch bis zum 8. können sich Spieler Zygarde über das Internet kostenlos herunterladen, indem sie es über das Nintendo Network laden. Zygarde ist ein Drachen-Boden-Pokémon und hat vier verschiedene Versionen – als Gratis-Version gibt es das sogenannte 50 Prozent-Zygarde.

Vom 11. bis zum 17. Mai bekommen Spieler über das Nintendo Network ein schillerndes Xerneas und vom 20. bis 28. Mai 2016 ein schillerndes Yveltal. Um eines der Taschenmonster zu bekommen, müssen sich Spieler im Nintendo Network anmelden und ihr Geheimes Geschenk über das Internet im Hauptmenü des jeweiligen Pokémon-Spiels herunterladen. Daraufhin können sie es in einem x-beliebigen Pokémon Center bei der Dame links neben der Krankenschwester annehmen – vorausgesetzt ein Platz im Team ist frei.

Artikelbild: Nintendo/The Pokémon Company, Video: YouTube (The Official Pokémon Channel)

 

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris, bin German Content Editor und habe Technikjournalismus und PR studiert. Auf int.ent news schreibe gemeinsam mit Lukas, Maik und Jan hier und kümmere mich um die organisatorischen und redaktionellen Belange.

Kommentar verfassen