monster hunter generations logo cover intent news

Monster Hunter Generations: Kommt bereits im Sommer 2016 für Nintendo 3DS

Während der Nintendo Direct-Ausgabe vergangenen Abend hat Capcom Monster Hunter Generation für Nintendo 3DS angekündigt.

Das in Japan unter dem Namen Monster Hunter X veröffentlichte Monster Hunter wird nun auch in Europa veröffentlicht. Erneut schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Jägers, um kolossale Kreaturen in der Welt zu suchen und zu bezwingen. Mit neuen Arealen und Monstern wird sich Monster Hunter Generations an alle Fans der Serie wenden. Das Spiel erscheint diesen Sommer exklusiv für Nintendo 3DS.

Werbung

Mit neuen Gameplay-Mechaniken wird Monster Hunter Generations um einige Styles und Jägerskills werweitert. Die neuen Mechaniken ermöglichen es dem Spieler seinen Stil selbst anzupassen. Neu ist einer der vier Spielstile, die Capcom implementiert hat: Luftangriffe. Mit Luftangriffen können Spieler die Monster und Kreaturen aus mittlerer Luftentfernung angreifen oder sie sogar selbst besteigen. Dadurch wirkt das Gameplay nicht nur visuell runder und die neuen Angriffsskills und Power-Ups machen die Actions greifbarer auf dem Nintendo 3DS.

Ebenfalls ist neu, dass Spieler als Felyne selbst spielen können mit dem sogenannten Prowler Mode. In diesem Modus ist es möglich, mehr Abenteuer und einheitliche Aufgaben zu bestreiten. Sowohl als Felyne oder mit bis zu drei Freunden können in Gruppen Aufgaben lösen. Die Freunde verbinden sich drahtlos über das lokale Netzwerk oder online, um gegen zahlreiche Herausforderungen zu kämpfen.

Mit Monster Hunter Generations ist es ebenfalls wieder möglich Geld zu verdienen, Ressourcen zu sammeln und dadurch stärkere Waffen und Ausrüstungen zu schmieden. Diese kann ebenfalls an den Spielstil angepasst werden. Die Spieler müssen in Generations insgesamt vier Dörfer beschützen, die von jeweils einen der Hauptbedrohung, die sogenannten Fated Four, angegriffen werden.

Zusätzlich hat Capcom angekündigt, dass zu Monster Hunter Generations ein Ausrüstungsset basierend auf den Charakter Marth von Fire Emblem erscheinen wird. In Zukunft können sich Spieler auf ähnliche und weitere Zusammenarbeit mit anderen Spielen freuen, um ihre Charaktere und ihren Felyen auszurüsten.

Artikelbild: Capcom/Nintendo, Video: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen