final fantasy xv demo-cover-intent-news

Final Fantasy XV: Wird komplett auf Deutsch erscheinen

Square Enix bestätigt, dass Final Fantasy XV komplett lokalisiert auf Deutsch erscheinen wird.

Somit ist dies das erste Final Fantasy der Hauptserie, welches in kompletter Sprachausgabe nicht nur in Englisch und in Japanisch erscheint. Den Spielern wird jedoch trotzdem die Option gelassen, ob Final Fantasy XV lieber auf Deutsch, Englisch oder sogar Japanisch gespielt werden soll. Sowohl Untertitel, wie auch die Sprachausgabe sind davon betroffen.

Werbung

In einer Videonachricht bekräftigt der Director von FF XV diese Entscheidung seitens Square Enix: „Wir freuen uns sehr, dass die deutsche Vertonung unseren Spieler helfen wird die Geschichte von Final Fantasy XV noch direkter zu erleben und arbeiten gemeinsam mit unseren Partnern hart daran, die bestmögliche deutsche Version des Spiels zu schaffen.“

Mit einem Live Event Uncovered: Final Fantasy wird Square Enix weitere Neuigkeiten zum Spiel zeigen. Am 30. März 2016 können Spieler und Fans sich auf das Live Event aus Hollywood, wie auch aus Hamburg freuen, da es auch von zu Hause von den Kollegen von Rocket Beans TV präsentiert wird. Darüber hinaus werden die aktuelle Version des Spiels auch auf der Role Play Convention 2016 in der Koelnmesse vor Ort sein, dessen Hauptsponsor FF XV ist.

Artikelbild: Square Enix, Video: YouTube

 

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris, bin German Content Editor und habe Technikjournalismus und PR studiert. Auf int.ent news schreibe gemeinsam mit Lukas, Maik und Jan hier und kümmere mich um die organisatorischen und redaktionellen Belange.