Pokémon Tekken

Pokémon Tekken: Vorschau zum Pokémon-Turnier in Tekken Manier

Die Ferrum-Region mit der Ferrum-Liga wartet auf die Spieler in dem neuen Pokémon-Abenteuer Pokémon Tekken.

Mit Bandai Namco zusammen hat Nintendo und The Pokémon Company ein neues Pokémon-Spiel entwickelt. Eine neue Liga und eine neue Region warten auf die Trainer, in der sie sowohl alleine oder auch gegen andere Spieler antreten können. Am 18. März 2016 erscheint Pokémon Tekken, das exklusiv für Wii U veröffentlicht wird.

Werbung

Die neue Pokémon-Welt: Ferrum

In der Ferrum-Region erwartet die Spieler ein neuer Kampfstil, den die Entwickler von Tekken in die Welt der Pokémon gebracht haben. In Ferrum kämpfen die Trainer um die Führung der Ferrum-Liga. Dieser Einzelspieler-Modus in der Wii U-Version von Pokémon Tekken lässt die Trainer in der Liga aufsteigen. Sie können dabei weitere Helfer-Pokémon freischalten und sich weiteren Kampfstätten als Kampffeld aussuchen.

Mit erfolgreichen Siegen in der Ferrum-Liga bekommen Spieler PokéGold. (PG) Dieses können Trainer in der eigenen Stadt gegen neue Frisuren und Skins eintauschen, um ihr Outfit anzupassen. Auch sind amiibo-Charaktere und -Karten mit dem Spiel kompatibel, die gleichzeitig auch weitere Gegenstände im Spiel freischalten.

Neu in dem Spiel ist das Schatten-Mewtu, welches das erste Mal überhaupt in einem Pokémon-Spiel auftauchen wird. Dieses Pokémon taucht im Rahmen der Ferrum-Liga zufällig auf. Das mysteriöse Pokémon wird sich nur erfolgreichen Spielern beugen und sein Geheimnis lüften. Die Erstauflage des Spiels bietet eine limitierte amiibo-Karte des Schatten-Mewtu. Das Wii U GamePad kann sich mit dieser Karte direkt verbinden, um das mysteriöse Wesen im Kampf einzusetzen.

Kompetitiv spielen Trainer online oder im lokalen Modus gegeneinander

Im Online-Kampf oder auch im Lokalen Kampf können die Spieler gegeneinander antreten. Die Online-Kämpfe können als Freunschafts-Match oder Rang-Match gespielt werden. Je mehr Punkte Spieler im Rang-Match erlangen, desto höher steigen sie im weltweliten Vergleich. Beim Freundschafts-Match geht es hingegen um Kämpfe gegen andere Spieler oder Freunde, mit denen man sogenannte VS-Codes oder die Nintendo Network ID ausgetauscht hat.

Im lokalen Modus nutzt einer der beiden Spieler nutzt das Wii U GamePad, der zweite hat die Wahl zwischen dem Wii U Pro Controller oder dem Classic Controller Pro, wofür eine Wii Fernbedienung vorausgesetzt wird. Auch ist es möglich zwei Wii U-Konsolen zu verbinden, um auf zwei unterschiedlichen Bildschirmen im lokalen Modus gegeneinander anzutreten.

Artikelbild: Nintendo/Bandai Namco, Video: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen