top 5 2015 chris heinen int.ent news

Jahresrückblick 2015: Chris’ Top 5

Platz 1: The Witcher 3: Wild Hunt

The_Witcher_3_Wild_Hunt_Hearts_of_Stone_Don't_need_Witcher_Senses_to_see_this_place_is_haunted

Werbung

Nichts begeisterte mich dieses Jahr so sehr wie The Witcher 3: Wild Hunt. Die Geschichte rund um den Hexer Geralt von Riva reizte mich bereits durch die ersten beiden Titel, die CD Projekt Red für den PC veröffentlicht hatte. Geralts Reise in Wild Hunt erstreckte sich für mich über das ganze Jahr, zog mich persönlich in den Bann und ich hatte viele Spielstunden Spaß an den abwechslungsreichen Aufgaben in der Open World von The Witcher. Mit der Wilden Jagd sollte Geralts Reise ein Ende nehmen in der Hexer-Trilogie. Monatelang habe ich auch nichts anderes gespielt, um auch praktisch jeden Winkel von Skellige, dem Niemandsland, Kaer Morhen und Novigrad zu entdecken.

witcher3 - 01Mit zahlreichen Updates und kostenlosen DLCs blieb auch die Langzeitmotivation nebst Geschichtssträngen immer aufrecht, wodurch der Anreiz das Spiel komplett zu Ende zu bringen sehr hoch war. Als Rollenspiel mit offener Spielwelt hat CD Projekt Red sehr gut gezeigt, wie man ein solches Spiel entwickeln kann. Entsprechend steigt auch die Vorfreude auf das kommende AddOn Blood & Wine sowie das kommende Cyberpunk 2077. Daher hat The Witcher 3: Wild Hunt für mich definitiv den Titel Spiel des Jahres 2015 verdient.

The_Witcher_3_Wild_Hunt-Witch_1407869459Die an die Bücher von Andrzej Sapkowski angelehnte Videospieltrilogie sollte mit The Witcher 3 sein Ende nehmen und packte gut über hundert Spielstunden mit sich. Auf The Witcher bin ich bereits durch die gamescom gestoßen, dessen Vorschau ich mir vor Ort in Köln angucken konnte. Nach der Ankündigung von The Witcher 3 war ich bereits begeistert von den Abenteuern, die Geralt mit seinem Pferd Plötze und zahlreichen Nebencharakteren wie Ciri, Yennefer, Visimir, Triss, Rittersporn und Zoltan erleben wird. Von der Präsentationsweise des Spiel rede ich auch heute noch, da CD Projekt während der Zeit auf der Koelnmesse sehr freundlich und nett war.

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen