top 5 2015 chris heinen int.ent news

Jahresrückblick 2015: Chris’ Top 5

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende und war ein Jahr voller Erwartungen, spannender Themen und unvergesslicher Spielmomente. Ein kleiner Blick zurück über die Videospielwelt 2015 lohnt sich und es stellt sich eine klare Neigung meinerseits heraus, welches das favorisierte Game des Jahre sein soll. Diese Liste beläuft sich übrigens nur auf die gespielten Games des Jahres und nicht auf die gesamten Spiele. Zudem widerspiegelt dieser Kommentar keinerlei öffentliche Meinung, sondern lediglich die Meinung des Redakteurs.

Platz 5: Destiny: König der Besessenen

Werbung

Destiny_20150915170508

Activision geht mit Destiny: König der Besessenen den richtigen Schritt in die richtige Richtung, die Destiny hätte zu Beginn bereits annehmen sollen. Die Storyline in König der Besessenen ist durchaus glaubhafter, die Strikes und PvP-Matches spannender und besser strukturiert, als in den vorherigen AddOns, die Destiny zu bieten hatte. Activision geht auch auf vielerlei Fanwünsche ein, wie etwa das Racing-Event mit den Sparrows im Dezember 2015 oder andere Aktionen.

Destiny_20150915164910Destiny: König der Besessenen landet bei mir auf Platz 5, weil es nach einem Jahr nochmal richtig Spaß gemacht hat das Game zu spielen. Gerade im PvP- wie aber auch im PvE-Modus hat Destiny einen guten Auftritt hingelegt, dessen Glanz zwar noch nicht perfekt ist, jedoch an das erinnert, was Activision und Bungie seit der Ankündigung des Games zeigen wollte. Der Schritt ist zwar immer noch nicht gelungen, dennoch ging mit dem AddOn der Schritt in die richtige Richtung. Als eines meiner Highlights ist aber vor allem die Menge an Spielzeit und die Menge an Spielspaß, die ich mit dem AddOn gehabt habe zu nennen, weswegen das Spiel hier auf diese Liste gelandet ist.

Platz 4: Game of Thrones: A Telltale Games Series

Telltales Game of Thrones - Screenshots zum Finale

Game of Thrones ist nachwievor in aller Munde und das gewaltige Epos machte auch vor der Videospielwelt keinen Halt. Mit Telltale Games hat Game of Thrones eine alternative Geschichte parallel zur Haupthandlung von George R.R. Martin entwickelt, die sich sehr spannend erzählt. Telltale erzählt mit Game of Thrones: A Telltale Games Series eine gute Geschichte, die mich mitgerissen hat. Durch die episodische Erzählweise erstreckte sich das Spiel durch das ganze Spieljahr 2015 und hatte durchweg positives Feedback auch von meiner Seite bekommen.

game of thrones screenshot 01 intent newsGame of Thrones: A Telltale Games Series erzählt die Geschichte des Hauses Forresters, einem Adelshaus aus dem Norden von Westeros. Inmitten des Krieges der fünf Könige befindet sich das Haus in einer gefährlichen Situation zwischen den Königshäusern. Die Mitglieder des Hauses Forrester müssen also aufpassen, wem sie trauen und was sie tun, um nicht in ihren eigenen Untergang zu gelangen. Durch die spannende Erzählweise fieberte ich mit den Charakteren des Hauses mit, auch wenn die Spielweise zum größten Teil nur aus Entscheidungen und seltenst aus Bewegungen bestand. Dennoch zählt das Spiel bei mir als eines der Highlights, weil ich sowohl das Dark Fantasy-Setting von Das Lied von Eis und Feuer mag sowie eine gut erzählte Geschichte, wie sie Telltale Games hier abliefert. Daher landet das Spiel bei mir auf Platz 4.

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen