Far Cry Primal: Ubisoft kündigt Steinzeit-Szenario an

Far Cry Primal: Ubisoft kündigt Steinzeit-Szenario an

Mit Far Cry Primal will Ubisoft das Far Cry-Franchise in die Steinzeit versetzen.

Far Cry Primal handelt von einem Jäger und Überlebenden seiner Gruppe und widersetzt sich der Natur, in der er selbst die Beute ist. Mammuts und Säbelzahntiger beherrschen die Erde und Takkar muss sich gegen die Kreaturen der Steinzeit wehren sowie feindliche Stämme. Das Spiel spielt in dem Land Oros. Far Cry Primal soll am 23. Februar für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen.

Werbung

Worum geht es in Primal?

FCP_ANNOUNCE_SCREEN_003_EMBARGO_OCT_6_9AM_PST_1444078387_s

Gegen Takkar stellen sich nicht nur natürliche Gegner, sondern auch menschliche Feinde, die er bezwingen muss. Dabei hat er ein Reportoire an Fähigkeiten zur Verfügung, die er ausbilden kann. Zur Seite stehen ihm aber auch noch unbekannte Verbündete. Seine Waffen und Werkzeuge erlangt er durch die Knochen getöteter Wildtiere. Bevor Takkar jedoch feinliche Posten einnehmen und sich zur Wehr setzen kann, benötigt er Waffen und Werkzeuge, die aus den Knochen getöteter Tiere gefertigt werden können.

FCP_ANNOUNCE_SCREEN_002_EMBARGO_OCT_6_9AM_PST_1444078361_s

Darüber hinaus besitzt Takkar die Möglichkeit mit dem Feuer umzugehen, sodass er Waffen auch in Brand stecken oder in der Nacht wilde Tiere fern halten kann. Tiere lassen sich aber nicht nur einfach töten, sondern andere Tiere machen dem Krieger auch seine Beute streitig, sodass er aufpassen muss, bevor er seine Trophäe erhalten kann.

Die Entscheidung ein Spiel in der Steinzeit zu machen

FCP_ANNOUNCE_SCREEN_004_EMBARGO_OCT_6_9AM_PST_1444078410_s

Die Landschaft von Far Cry Primal spielt sich in einem Gebiet voller Mammutwälder, karger Taiga und feuchten Sumpfgebieten ab: Das Land namens Oros. Nicht nur Mammuts und Säbelzahntiger wird Takkar antreffen, sondern auch eine lebendige Welt erleben voller Rotwildherden, Canis-Dirus-Rudel oder dem Wollnashorn.

Ubisoft hat sich bewusst für ein Steinzeit-Setting entschieden, da es laut Dan Hay ein flexibles Action-Adventure ist: “Das Interessante an Far Cry ist, dass es flexibel ist. Als also ein Team vorgeschlagen hat, Far Cry in der Steinzeit spielen zu lassen, sagten wir nur ‚Lasst mal hören!‘ Und umso mehr wir davon erfuhren, desto mehr haben wir festgestellt, was das für eine verdammt gute Idee eigentlich war.” Entwickelt wird das Spiel neben dem Hauptstudio in Montréal auch in Kiev, Shanghai und in Toronto.

Artikelbild & Screenshots: Ubisoft, Video: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.