Boundless: Sony kündigt neue IP an

Boundless: Sony kündigt neue IP an

Entwicklerstudio Wonderstruck hat auf der Paris Games Week 2015 das Open-World Sandbox Game Boundless für die PlayStation4 angekündigt.

In einem ersten Trailer wird die Welt von Boundless in all ihren Facetten gezeigt. Boundless wird ein Cross-Plattform Open-World Sandbox Titel. Damit können PC Spieler und Konsolenspieler in einem großen Universum zusammen spielen. Der Spieler startet in einer Heimatwelt, die einzigartig generiert wird. Diese Welt muss nicht unbedingt die besten Lebensbedingungen haben, doch ist man auch nicht an die Welt gebunden. Mit einem Portal kann man den Weg in eine andere Welt öffnen und findet mit etwas Glück eine Welt mit besseren Bedingungen.

Werbung
boundless portal
Ein Portal in eine neue Welt

Doch wird es auch Welten geben, in denen man für sein Überleben hart kämpfen muss, da die Wetterbedingungen extrem sind, es wenig zu essen gibt oder gefährliche Tiere die Welt regieren. Wenn man jedoch sein perfektes Stück Land gefunden hat kann man es mit einem Lichtsignal in Anspruch nehmen. Von da an kann nur der entsprechende Spieler das Land bebauen. Wenn man jedoch das einsame Leben überdrüssig wird kann man eine Gilde gründen und Freunde einladen. Dann kann man zusammen das Land bestellen und größere Projekte angehen oder das Universum erkunden.

Beim Erkunden kann man auf Titane stoßen. Titane sind uralte empfindungsfähige Festungen, die alles töten was für sie nach einer Bedrohung aussieht. Man kann Titanen erkunden und dabei wertvolle Rohstoffe finden. Doch sind die Titanen voller Fallen und gut beschützt. Sollte man genug weitere Spieler zusammen bekommen kann man sogar versuchen den Titan zu besiegen, doch das ist eine sehr große Herausforderung.

Mehr zu Boundless auf dem Sony Blog.

Über Lukas Kochniss

Ich verbringe viele Stunden zockend am PC. Aus dem reinen Spielen entstand mit der Zeit auch eine Leidenschaft über das Gespielte zu schreiben und so habe ich mit Chris zusammen int.ent news gestartet. Ich bevorzuge CoOp Spiele und klassische RPGs mit guter Story. Multiplayer wie CS:GO mag ich dagegen weniger.

Kommentar verfassen