gamescom 2015 countdown #2: Warhammer: The End Times - Vermintide

gamescom 2015: The Technomancer

Spiders Studio stellt auf der gamescom 2015 ihr post-apokalyptisches Rollenspiel The Technomancer vor.

The Technomancer spielt auf dem Mars. Die Rohstoffe sind knapp, es gibt kein Öl und so recyceln die Bewohner des roten Planeten alles was sie finden können. Doch noch bedeutend wertvoller als alle anderen Rohstoffe ist das Wasser. Vier große Firmen verwalten das gesamte Wasser auf dem Mars. Jede dieser Firmen hat ihre eigene Ideologie und Gesellschaft errichtet. The_Technomancer-05

Werbung

Der Spieler schlüpft in die Rolle des Technomancers Zacharia. Technomancer sind Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Mit diesen Fähigkeiten können die Technomancer beispielsweise ihre Waffen unter Strom setzten oder Blitze werfen und somit den Gegner außer Gefecht setzten. Zacharia stößt auf ein Geheimnis, dass alle Technmancer gefährdet.

Auf der Suche nach der Wahrheit hinter den Technomancern wird er von der Geheimpolizei des roten Planetens verfolgt und muss sich gegen diverse Gefahren stellen. Während seiner Suche kann sich Zacharia einer der vier Wasserfirmen anschließen. Die Entscheidung, welche Firma Zacharia unterstützt, wird durch das Spielerverhalten bestimmt.

Zacharia stößt auf viele Gefahren während seiner Reise. Doch muss er nicht unbedingt immer den Kampf suchen. Er kann auch versuchen die Gegner zu umschleichen oder sie sogar von seinem Kurs zu überzeugen und aus ihnen wertvolle Mitstreiter zu machen. Zudem muss er nicht alleine kämpfen. Zacharia kann bis zu fünf Verbündete finden und zwei zeitgleich in sein Team aufnehmen.

The Technomancer erscheint 2016 für PC, Playstation 4 und Xbox One.

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen