gamescom 2015: Skylanders SuperChargers

gamescom 2015: Skylanders SuperChargers

Auf der gamescom 2015 hat Activision Skylanders SuperChargers präsentiert.

In SuperChargers schlüpfen Spieler in die Rolle von neuen Skylanders, die den Bösewicht Kaos aufhalten sollen. Neben neuen Figuren sollen aber auch Flug-, Wasser- und Bodenfahrzeuge Teil des Skylanders-Universum werden. Skylanders SuperChargers ist die mittlerweile fünfte Erweiterung des Skylanders-Franchises und soll 20 neue Figuren und auch Fahrzeuge mit sich bringen.

Werbung

Die Skylanders werden zu Racing-Experten

Während der gamescom präsentierte Activision verschiedene Rennmodi, in denen die Skylanders spielbar waren. Auf dem Boden, in der Luft und auf dem Wasser sind die Skylanders mit SuperChargers nun auch als Racing-Experten dabei. Während des Hands On zeigte Activision, dass der Rennmodi ähnlich bekannter Franchises sein wird. In einem Rennen aus acht Skylanders, wovon vier von Spielern gespielt wurden, durfte das Team gegeneinander fahren.

Da Skylanders SuperChargers ein Racing- und auch Action-Game ist, bieten die Fahrzeuge auch entsprechende Zusatzfeatures an. Mithilfe des Controllers können jederzeit unterschiedliche Fertigkeiten, wie etwa einen Schub oder eine Verstärkung dazu helfen seinen Skylander auf Platz Eins zu bringen. Diese lassen sich modifizieren, sodass die Skylanders verbesserte Waffen bekommen können. SuperCharger-Skylander lassen sich zudem mit einem der Fahrzeuge kombinieren, um spezielle Fertigkeiten gemeinsam zu bekommen. Im Rennen selbst warten PowerUps auf die Portalmeister, die eingesammelt werden können, um sie temporär einzusetzen. Als Beispiel dient hier ein Boost für den Skylander, ein Tiki, um die Gegner zu verlangsamen oder auch ein Schild, um feindliche Angriffe abzuwehren.

Zusätzliche Informationen zu den SuperChargers

Der Racing-Modus der SuperChargers lässt sich sowohl offline via Splitscreen zu zweit oder im lokalen Netz, wie auch online mit bis zu vier Spielern spielen. Entsprechend sind bei einem Rennen auch vier, beziehungsweise sechs KI-Gegner dabei, die auch austeilen können. Erscheinen soll Skylanders SuperChargers am 25. September 2015 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3, Wii, Wii U und Nintendo 3DS.

Artikelbild & Screenshots: Activision

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen