gamescom 2015: Dying Light: The Following

gamescom 2015: Dying Light: The Following

Techland präsentiert auf der gamescom 2015 das Dying Light DLC The Following.

In The Following kommt der Spieler aus der Großstadt des Hauptspieles raus und begibt sich aufs Land. Auch hier bedrohen Zombiemassen die letzten Überlebenden. Auf der gamescom konnte das Spiel im Business Area im Zweimann Koop getestet werden.

Werbung

Die Demo startet in einer Höhle. Wir klettern aus der Höhle raus und finden uns auf einem Berg wieder. Unser Buggy ist am Fuß des Berges geparkt und wir nutzen das aus dem Spiel bekannte Parkour System, um von Felswand zu Felswand zu gelangen. Letztendlich springen wir in einen See, um die letzten Höhenmeter zu überwinden. Doch der Buggy scheint von Banditen geklaut worden zu sein. Leider sind wir bis auf eine kleine Picke für das Bergsteigen unbewaffnet, das restliche Waffenarsenal wäre im Buggy gewesen.

DL-The-Following-screen-1-4K
Leises Töten, um keine Wachen zu alarmieren

Wir machen uns auf den Weg zu den Banditen. Doch zuvor müssen wir unsere Bewaffnung aufstocken, um eine Chance zu haben. In nächster Nähe befindet sich eine Farm, in der wir eine der neuen Waffen in The Following finden, eine Armbrust. Mit der Armbrust bewaffnet können wir eine Herausforderung aussprechen und uns mit dem Mitspieler in einem kurzen Wettbewerb messen. Wer zuerst sechs Zombies erledigt hat gewonnen.

Nach dem kurzen Match geht es weiter Richtung Banditen. Wir finden noch eine SMG und sind letztendlich gut genug bewaffnet um es mit den Banditen aufzunehmen. Es gibt nun mehrere Möglichkeiten an unseren Buggy zu gelangen. Wir haben uns entschieden von zwei Seiten das Lager anzugreifen und zuerst mit der deutlich leiseren Armbrust einzelne Wachen auszuschalten und dann die restlichen Banditen schnell mit der SMG zu erledigen.

Nachdem wir unseren Buggy wiedererlangt haben geht es quer durch die Karte und durch die Zombiehorden durch. Der Buggy wird über den Spielverlauf noch ausbaubar sein.

DL-The-Following-screen-2-4K
Mit dem Buggy über Stock, Stein und Zombie.

Dying Light: The Following erscheint für PC, Xbox One und Playstation 4 für 14,99 Euro. Besitzer des Season Pass erhalten das DLC gratis.

Artikelbild und Screenshots: Techland

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen