gamescom 2015: Divinity Original Sin Enhanced Edition

gamescom 2015: Divinity Original Sin Enhanced Edition

Larian Studios und Focus Home Interactive haben auf der gamescom 2015 Divinity: Original Sin Enhanced Edition gezeigt.

In der kommenden Konsolenumsetzung liegt besonders der Fokus auf einen intuitiven Splitscreen und dem Couch-Koop. Zudem wurden einige Verbesserungen am Gameplay vorgenommen, wie etwa ein verbesserter kritischer Bereich, wo die Schurkenklasse hinter dem Gegner kritischen Schaden austeilen kann. Divinity: Original Sin Enhanced Edition erscheint für Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4, PC und Mac im Herbst 2015.

Werbung

Couch-Koop und Gameplay-Änderungen

In einer Präsentation hat der Entwickler verschiedene Neuigkeiten zu Divinity Original Sin gezeigt. In der Enhanced Edition legt Larian Studios Fokus auf einen Couch-Koop-Modus, der zwischen einem Splitscreen und Full Screen wechselt. Spieler können jederzeit in das Spielgeschehen der Enhanced Edition ein- und aussteigen. Sobald sich zwei Spieler innerhalb einer Eben in der Nähe befindet, spielt sich der Koop wie etwa bei Diablo 3 in Full Screen. Sobald aber ein Spieler aus dem Bildschirmrand hinausbewegt, können Charaktere auch im Splitscreen gespielt werden. Dies funktionierte in der vorgeführten Demo intuitiv und reibungslos.

Auch im Gameplay wurden einige Elemente hinzugefügt und auch verbessert. Wolfram ist ein Schurkencharakter im Spielverlauf, der gespielt werden kann. Er hat die Möglichkeit sich hinter einen Gegner in einen Bereich zu stellen und kritische Schläge auszuteilen. Im bisherigen Spiel konnte jedoch nicht eingesehen werden, wo genau der kritische Bereich anfängt und wo er aufhört. Dies ist anhand einer Anzeige um den Gegner herum angepasst worden und soll helfen ein Gefühl dafür zu bekommen diese Schläge auszuteilen.

Hands On-Feedback auf der gamescom 2015

Gezeigt wurde auf der gamescom 2015 die PlayStation 4-Fassung von Divinity: Original Sin. In einem anschließenden Hands On konnten die ersten Spielmomente ausprobiert werden, die bisher gut funktionierten. Die Controllersteuerung hebt sich von der Maus- und Tastatursteuerung ab, jedoch läuft das Kampfsystem über eine angepasste Menüsteuerung ab. Zudem wurde ein 360 Grad-Winkel für die Kamera gewählt, dass den vorherigen 90 Grad-Winkel auf die Charaktere sichtbarer macht. Auch im Hands On ging der Splitscreen automatisch in den Full Screen-Modus und umgekehrt.

Artikelbild: Focus Home Interactive/Larian Studios, Video: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen