The Witcher 3: "Das Gold der Trottel"-Walktrough

The Witcher 3: “Das Gold der Trottel”-Walktrough

Im Rahmen der 16 kostenlosen DLCs zu The Witcher 3: Wild Hunt hat CD Projekt den Auftrag “Das Gold der Trottel” veröffentlicht.

Um den Auftrag annehmen zu können, muss Geralt in ein Dörfchen namens Lurtch reisen. Lurtch befindet sich in Velen, östlich von der Burg Krähenfels und Sitz des Blutigen Barons. Dort angekommen, befindet sich Geralt inmitten einer Runde von Banditen wieder sowie einem Bauern namens Jontek, der den Hexer unmittelbar anspricht. Während die Banditen ein saftiges Schwein zubereiten, will Jontek diese davon abhalten. Geralt soll sich entscheiden, ob er eingreifen soll, wozu er sich letztendlich auch entschließt.

Werbung

Nachdem Geralt die Banditen zur Strecke gebracht hat, erzählt Jontek ihm, dass er die Schweine in Lurtch untersuchen solle. Diese befinden sich innerhalb der Gebäude, wo ansonsten keine Menschenseele ist. Mit Geralts Hexersinnen gilt es herauszufinden, was mit den Schweinen los ist. Nach der Untersuchung geht Geralt zu Jontek zurück und bekommt von ihm einen Schlüssel für die sogenannte Schweinehütte.

Geralt macht sich also auf den Weg zur Schweinehütte, die nicht weit entfernt liegt. Dort angekommen, läuft der Hexer in die Höhle und trifft erneut auf ein paar Banditen, die er bezwingt. Der Schlüssel findet im Anschluss Verwendung, um eine vor Geralt verschlossene Tür zu öffnen. Beim Betreten des Raumes trifft der Hexer erneut auf ein Schwein, das ihn anscheinand verstehen kann. Durch die grunzenden Geräusch des Schwein versucht Geralt herauszufinden, was vorgefallen ist.

Im Anschluss an das aufschlussreiche Gespräch kehrt Geralt zurück zu Jontek in Lurtch. Wieder zurück überfällt ein Rudel Wölfe das Schweinedorf, die Geralt beim Angriff unterbrechen und töten muss. Nachdem die Wölfe besiegt sind, kann Geralt auch wieder mit Jontek sprechen. Der Hexer erläutert, was in der Schweinehütte passiert ist. Da die Schweine ein Fluch getroffen hat und nur Jontek nicht, soll dieser Geralt helfen, um an das verfluchte Gold zu gelangen. Während also im Folgenden Jontek das Gold aus seinem Versteck holen soll, treibt Geralt die Schweine in den Gebäuden mit dem Zeichen Axii nach und nach zusammen, die sich daraufhin zur Mühle bewegen.

Bei der Mühle versammelt treiben Geralt und Jontek die Schweine zur Schweinehütte. Unterwegs erwarten Geralt erneut einige Kreaturen, die er besiegen muss, um weiterzukommen. Bei der Schweinehütte angekommen, folgt eine Abschlusssequenz für die Aufgabe, die eine volle Schale voll Gold zeigt und ein entfluchtes Dutzend Dorfbewohner. Was mit Jontek nun passiert, liegt ebenfalls noch in der Hand von Geralt.

Wie installiere ich das DLC?

Artikelbild & Screenshots: CD Projekt Red

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen