gamescom 2015 countdown #3: Disney Infinity 3.0 - Play Without Limits

gamescom 2015 countdown #3: Disney Infinity 3.0 – Play Without Limits

Disney Interactive präsentiert auf der gamescom 2015 das mittlerweile dritte Set zu Disney Infinity.

Mit Disney Infinity 3.0: Play Without Limits sollen nun das Star Wars-Universum die Oberhand nehmen, zu dem drei Playsets veröffentlicht werden sollen. Neben den handlungsträchtigen Playsets zu den Star Wars Episoden I-III und IV bis VI soll auch ein Playset zum kommenden Star Wars-Film erscheinen. Zudem sollen auch weitere Playsets zu Marvel’s Avengers: Age of Ultron und dem neuen Pixar-Film Alles steht Kopf dazukommen. Disney Infinity 3.0 soll am 27. August 2015  für alle verfügbaren Plattformen im Handel stehen.

Werbung

Playsets zu bekannten Star Wars-Filmen

Bisher wurden zwei der drei Star Wars-Playsets vorgestellt: Twilight of the Republic und Rise Against the Empire. Im ersten Playset spielen die Spieler die Geschichte rund um die ersten drei Episoden. Im Vordergrund stehen dabei die späten Jahre der Klonkriege und somit nehmen die Spieler teil an der Geschichte von Anakin Skywalker, Obi Wan Kenobi und Ahsoka Tano.

Hingegen wird in Rise Against the Empire das Ruder an Luke Skywalker, Prinzessin Leia Organa und Han Solo übergeben, die gegen den Todesstern und den wohl bekanntesten Star Wars-Bösewicht Darth Vader und sein Imperium kämpfen. Nicht nur die Figuren sind spielbar, sondern auch verschiedenste Fahrzeuge und Star Wars charakteristische Kreaturen reitbar.

Bei Riley steht wohl alles auf dem Kopf

Ebenfalls zum Release soll das Playset zum Disney-Pixar-Film Alles steht Kopf veröffentlicht werden. Das Playset spielt sich komplett in dem Verstand von Riley ab. Die Figuren sind dabei angelehnt an ihre Gefühle, wie etwa Freude, Angst, Wut, Ekel und Kummer. Da sie zuvor beispielsweise einen Horrorfilm geschaut hat, spielen ihre Emotionen verrückt und versuchen das Chaos in ihrer Fantasie wieder zu besänftigen. Entsprechend spielt das komplette Playset in einem Fantasieland.

Dafür hat sich Disney drei Modi ausgedacht, die im Rahmen des Playsets gespielt werden können. Zum Einen soll es Wolken geben, die sich auflösen können oder Blitze schleudern können. Zum Anderen gibt es musikalische Plattformen, die im Rhythmus des Taktes zeitlich getroffen werden müseen und zuletzt gibt es Schwerkraft-Barrieren, die alles auf den Kopf stellen. Die Figuren heißen entsprechend den Emotionen. Der passende Film soll am 1. Oktober 2015 im Kopf erscheinen.

Noch mehr Figurenspaß

Neben den Playsets gibt es auch zusätzliche Figuren für die Toybox 3.0, die in Disney Infinty 3.0 enthalten ist. So sollen auch Einzelfiguren aus anderen Disney-, Marvel- und Lucasfilm-Filmen eine Möglichkeit bekommen miteinander und auch untereinander zu agieren. Neu erhältlich sollen mit Disney Infinity 3.0 auch aus Star Wars Rebels Kanan Jarrus, Ezra Bridger, Sabine Wren, und Zeb Orrelios sein. Auch weitere Disney-Figuren wird es geben, wie etwa Micky, Minnie, Mulan, Olaf aus Die Eiskönigin sowie Sam Flynn und Quorra aus Tron: Legacy.

Passende Minispiele gibt es auch dazu, wie beispielsweise das Toybox Takeover und der Toybox Speedway, in dem Rennstrecken angelehnt an unterschiedlichste Orte aus allen veröffentlichten Universen, wie Agrabah, Halloween Town, Marvels Knowhere oder Tattooine.

 

Artikelbild: Disney Interactive, Videos: YouTube

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen