The Witcher 3: Fundorte des DLCs Elite-Armbrustset

Das Elite-Armbrustset ist als kostenloser DLC zu The Witcher 3: Wild Hunt erschienen.

Bestehend aus drei verschiedenen Armbrüsten ist das Elite-Armbrustset auch an drei unterschiedlichen Händlern in der Welt von Hexer Geralt zu finden. Das Set aus der Nilfgaardischen Armbrust, Skellige-Armbrust und Elfischen Armbrust sind die Armbrüste für verschiedene Level von Geralt ausgelegt.

Die Nilfgaardische Elite-Armbrust

Wie auch schon das Nilfgaardische Rüstungsset, findet der Spieler die Nilfgaardische Armbrust auf der Burg Krähenfels beim Quartiermeister. Im Angebot ist die Armbrust für 306 Kronen und ist für ab Stufe 7 ausgelegt. Der schnellste Weg zum Rüstmeister und zur Burg ist der entsprechende Wegpunkt „Krähenfels“, wo der Spieler nur noch bis zum zweiten Ring der Burg gelangen muss, wo er dann den Quartiermeister auf der linken Seite gegenüber vom Rüstungsschmied findet.

Die Elfische Elite-Armbrust

In Novigrad befindet sich ein Händler im nördlichen Teil der Stadt. Der nächste Wegpunkt ist die „St.-Gregors-Brücke“, von der Geralt östlich durch ein Tor auf einen kleinen Platz geht. Dort angekommen befindet sich ein Barbier und ein Anschlagbrett. Genau hinter dem Anschlagbrett geht Geralt in das Gebäude hinein, an dem der Kaumann bereits auf ihn wartet. Der Kaufmann hat die Elfenarmbrust für 401 Kronen in seinem Sortiment, die Geralt ab Stufe 21 benutzen kann.

Neben der Armbrust hat der Händler durchaus noch andere Kuriositäten zu bieten, wie etwa den Trank der Leerung (1.000 Kronen), mit dem der Spieler seine Fertigkeitspunkte zurücksetzen lassen kann.

Die Skellige-Elite-Armbrust

Um an die Skellige-Armbrust zu gelangen, muss Geralt erst die Quest „Der König ist tot! – Lang lebe der König“ annehmen. Entsprechend befindet sich der Händler der Armbrust auch in Skellige, genauer gesagt auf Kaer Trolde. Im nördlichen Teil der Festung befindet sich der Schmied und Händler hinter dem Eingang zur Festung. Der passende Wegpunkt hierzu ist die „Brücke nach Kaer Trolde“, über die der Hexer letztendlich nur noch drüberlaufen muss. Die Skellige-Armbrust ist ab Stufe 14 verfügbar und der Händler nimmt 420 Kronen dafür.

Wie installiere ich das DLC?

Artikelbild & Screenshots: CD Projekt Red

  • Hat dir der Artikel gefallen?
  • Ja   Nein
Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen