The Witcher 3: Fundorte des DLCs Elite-Armbrustset

The Witcher 3: Fundorte des DLCs Elite-Armbrustset

Das Elite-Armbrustset ist als kostenloser DLC zu The Witcher 3: Wild Hunt erschienen.

Bestehend aus drei verschiedenen Armbrüsten ist das Elite-Armbrustset auch an drei unterschiedlichen Händlern in der Welt von Hexer Geralt zu finden. Das Set aus der Nilfgaardischen Armbrust, Skellige-Armbrust und Elfischen Armbrust sind die Armbrüste für verschiedene Level von Geralt ausgelegt.

Werbung

Die Nilfgaardische Elite-Armbrust

Wie auch schon das Nilfgaardische Rüstungsset, findet der Spieler die Nilfgaardische Armbrust auf der Burg Krähenfels beim Quartiermeister. Im Angebot ist die Armbrust für 306 Kronen und ist für ab Stufe 7 ausgelegt. Der schnellste Weg zum Rüstmeister und zur Burg ist der entsprechende Wegpunkt “Krähenfels”, wo der Spieler nur noch bis zum zweiten Ring der Burg gelangen muss, wo er dann den Quartiermeister auf der linken Seite gegenüber vom Rüstungsschmied findet.

Die Elfische Elite-Armbrust

In Novigrad befindet sich ein Händler im nördlichen Teil der Stadt. Der nächste Wegpunkt ist die “St.-Gregors-Brücke”, von der Geralt östlich durch ein Tor auf einen kleinen Platz geht. Dort angekommen befindet sich ein Barbier und ein Anschlagbrett. Genau hinter dem Anschlagbrett geht Geralt in das Gebäude hinein, an dem der Kaumann bereits auf ihn wartet. Der Kaufmann hat die Elfenarmbrust für 401 Kronen in seinem Sortiment, die Geralt ab Stufe 21 benutzen kann.

Neben der Armbrust hat der Händler durchaus noch andere Kuriositäten zu bieten, wie etwa den Trank der Leerung (1.000 Kronen), mit dem der Spieler seine Fertigkeitspunkte zurücksetzen lassen kann.

Die Skellige-Elite-Armbrust

Um an die Skellige-Armbrust zu gelangen, muss Geralt erst die Quest “Der König ist tot! – Lang lebe der König” annehmen. Entsprechend befindet sich der Händler der Armbrust auch in Skellige, genauer gesagt auf Kaer Trolde. Im nördlichen Teil der Festung befindet sich der Schmied und Händler hinter dem Eingang zur Festung. Der passende Wegpunkt hierzu ist die “Brücke nach Kaer Trolde”, über die der Hexer letztendlich nur noch drüberlaufen muss. Die Skellige-Armbrust ist ab Stufe 14 verfügbar und der Händler nimmt 420 Kronen dafür.

Wie installiere ich das DLC?

Artikelbild & Screenshots: CD Projekt Red

Über Chris Adam

Hey, ich bin Chris, war zuletzt als Onlinemarketing Manager tätig und habe zuvor mehr als drei Jahre als Content Editor gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Technikjournalismus und PR studiert. Gemeinsam mit Lukas habe ich int.ent news 2013 ins Leben gerufen und seitdem schreiben wir mit einer "Corona-Pause" regelmäßig über Games. Meine Lieblingsfranchises sind unter anderem Final Fantasy und The Witcher und ich probiere gern viele Games aus, die eine gute Story zu bieten haben.

Kommentar verfassen