lego worlds logo cover intent news

Lego Worlds: Digitales Steinebauen

Warner Bros. und TT Games haben Lego Worlds mit digitalen Baukästen angekündigt.

Als Steam Early Access ist Lego Worlds als Sandbox-Game ab sofort erhältlich. Das Spielprinzip soll ähnlich der mit echten Lego-Steinen sein, sodass Spieler ihre Welten selbst erschaffen können. TT Games legt dabei besonderes Augenmerk auf die Kreativität des Spielers und stellt Baukästen zur Verfügung, die interaktiv eingesetzt werden können. Nicht nur als Einzel-, sondern auch mit Mehrspielern soll das Aufbauspiel verfügbar sein.

In Lego Worlds können Spieler in einer rechnergenerierten Welt ihre Vorstellungen Stein für Stein zur Wirklichkeit werden lassen. Auch vorgefertigte Bauwerke können dabei in die virtuelle Umgebung integriert werden. Neben Hubschraubern ,Drachen, Motorrädern und Elefanten gibt es Möglichkeiten die Welten zu erkunden und sogar verborgene Schätze zu entdecken.

Dank des Feedbacks der Community von Lego soll die fortschreitende Entwicklung an Lego Worlds jederzeit möglich sein. So sollen zusätzliche Inhalte für kommende Erweiterungen integriert werden. Via Steam können Spieler Lego Worlds bereits ab jetzt herunterladen und mit dem Bauen loslegen.

Tom Stone, Managing Director, TT Games beschreibt Lego Worlds: “Vom Stein-für-Stein-Editor bis zum Entdecken der zahlreichen Gegenstände, Charaktere und Kreaturen, mit denen die Welt belebt werden kann – die kreativen Möglichkeiten sind endlos.”

Artikelbild: TT Games, Warner Bros., Video: YouTube

  • Hat dir der Artikel gefallen?
  • Ja   Nein
Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen