final fantasy xv demo-cover-intent-news

Final Fantasy XV: Demo-Update und Stella-Ersatz

Square Enix kündigt das Update der Demo-Version Episode Duscae von Final Fantasy XV für kommende Woche an.

Bereits am 9. Juni 2015 soll das Update 2.0 für die Demo von FF XV verfügbar sein. Dies gab Direktor Hajime Tabata im Rahmen des Active Time Report bekannt. Auf Grundlage des Feedback-Formulars hat Square Enix Verbesserungen und Features implementiert. Episode Duscae wurde im Rahmen mit Final Fantasy Type-0 HD veröffentlicht.

Vom Originaltitel Final Fantasy Versus XIII ändert sich vor allem der weibliche Part zu Noctis: Stella. Stella wird in der fertigen Version von Final Fantasy XV durch Luna komplett ersetzt. Dies begründet Tabata damit, dass „[…] sie als Heldin der Story von Final Fantasy XV bleiben sollte und wird erstreben einen Weg sie in das Design von Final Fantasy XV zu integrieren […] Deswegen dachten wir nach, ob wir Stella nachstellen wollen mit einer anderen Rolle oder wollen wir das ganze überdenken mit einer neuen Heldin? Nach langer Erörterung haben wir uns dazu entschlossen Stella nicht in Final Fantasy XV einzufügen.“

Somit ist der Weg für die Ersatzheldin Luna geebnet, welche eine andere Rolle einnehmen wird, die zum Stil von Final Fantasy XV passen soll. Grund dafür ist vor allem, dass Final Fantasy XV ein anderes Spiel werden soll, als es Versus XIII einst werden sollte.

Artikelbild: Square Enix, Video: YouTube

Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen