The Division Screenshot 01 int.ent news

E3 2015: Tom Clancy’s The Division

Ubisoft hat im Rahmen der E3 2015 das Releasedatum und den Ablaufplan der Beta zu The Division bekanntgegeben.

Das Online-Action-Rollenspiel soll entsprechend am 8. März 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Die erste Beta-Phase wird exklusiv auf Xbox One ab Dezember 2015 staarten. Vorbesteller bekommen zudem einen garantierten Zugriff zur Beta von The Division. Während der E3-Pressekonferenz hat Ubisoft jedoch auch einige weitere Szenen aus dem Spiegeschehen gezeigt.

In The Division herrscht eine tödliche Pandemie über die Stadt New York City, weswegen die Bevölkerung beinahe ausgerottet ist. The Division ist eine Einheit aus Agenten, die ausgebildet sind die Gesellschaft zu retten. Entsprechend treffen Spieler auf andere Spieler und können zusammen als Team durch die Stadt kämpfen. Bis zu vier Spieler können in einem Team spielen.

Die E3-Präsentation von The Division

Während der E3 2015 hat Ubisoft die sogenannte Dark Zone vorgestellt. Diese Zone ist der gefährlichste Teil des Big Apple, da Spieler den Quarantäne-Distrikt verlassen, um auch mit und gegen andere Spieler zu kämpfen. Die Waffen, Ausrüstung und Fähigkeiten können in The Division individuell angepasst werden. Es kann jederzeit um jeder Ecke eine Situation passieren, womit kein Spieler rechnen kann.

Drei Versionen von The Division

Neben der Standard-Version von The Division erscheinen noch zwei weitere Editionen mit zusätzlichen Inhalten: Die Gold Edition und die Premium Sleeper Agent Edition. Die Gold Edition enthält ein Nationalgarde-Ausrüstungspaket sowie den Season Pass, der über ein Jahr lang mit zusätzlichen Inhalten gepackt sein soll. Neben eben diesen Inhalten gibt es in der Premium Sleeper Agent Edition auch Fanartikel, wie beispielsweise ein Replikat einer Agentuhr.

Vorbesteller von The Division bekommen einen garantierten Zugang zur Beta-Phase der jeweiligen Plattform. Zudem bekommen sie eine Gefahrgut-Ausrüstung für ihre Agenten. Wer sich das Spiel bei Uplay sichern möchte, der bekommt zusätzlich eine Steelbox zu The Division.

Artikelbild & Screenshots: Ubisoft, Video: YouTube

Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen