forza 6 cover logo int-ent news

E3 2015: Forza Motorsport 6 erscheint in diesem Herbst

Microsoft hat auf der E3 2015 in Los Angeles den Release-Termin für Forza Motorsport 6 angekündigt.

Der sechste Ableger der Rennsimulation soll am 15. September 2015 auf der Xbox One erscheinen. Mit 26 realen Rennstrecken soll das Rennspiel mit über 450 Fahrzeugen entwickelt werden und ein Rennen von bis zu 26 Multiplayer-Spielern ermöglichen. Geplant ist für Forza Motorsport 6 zudem eine Auflösung von 1080p und 60 Bildern die Sekunde.

Während der Gameplay-Demo zeigte Dan Greenwalt von Turn 10 einige Szenen aus dem Rennspiel. Forza 6 soll ausschließlich für Xbox One erhältlich sein und wurde bereits im Januar 2015 angekündigt. Mit einer Partnerschaft mit Ford soll das Spiel mit dem Ford GT, Shelby GT350 und dem F- 150 Raptor erscheinen. Auf dem Cover des Spiels soll zudem ein GT abgebildet sein.

Artikelbild: Microsoft, Video: YouTube

  • Hat dir der Artikel gefallen?
  • Ja   Nein
Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen