Call of Duty: Black Ops 3

Call of Duty: Black Ops 3 – Erscheint auch auf Xbox 360 und PS3

Activision bestätigt, dass Call of Duty: Black Ops 3 auch für LastGen-Konsolen erscheinen wird.

3_Black Ops 3_Ramses Station_Hendricks

Entsprechend wird es zum Launch eine Xbox 360- und PlayStation 3-Version des dritten Black Ops der Call of Duty-Reihe geben. Im Fokus steht dennoch die Versionen der Xbox One, PlayStation 4 und die für den PC. Gemeinsam mit den Entwicklerteams von Beenox und Mercenary Technology arbeitet Activision an der Umsetzung für die LastGen-Konsolen.

Black Ops 3 sollen eine ähnliche Erfahrung an Gameplay erhalten, wie die neueren Konsolen, sodass neben der Kampagne auch der Multiplayer und auch der Zombies-Modus im vollem Umfang unterstützt werden soll. Dies bestätigt Scott Lowe auf dem Blog von Activision.

Dennoch solle es einige Unterschiede geben zwischen den Generation. Lowe beschreibt, „[…]dass der Kampagneen Modus auf Xbox 360 und PS3 derzeit mit dem Ziel entwickelt wird einen Koop-Modus mit zwei Spielern zu ermöglichen, im Gegensatz zum 4-Spieler-kooperativen Kampange auf den Next-Gen-Konsolen.“

Call of Duty: Black Ops 3 soll am 6. November 2015 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 und PC erscheinen.

Artikelbild & Screenshot: Activision, Video: YouTube

Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen