Let’s play Portal – 02

Wir spielen Kammer 16 – 19 und schnappen uns den Kuchen.

Nachdem die ersten 15 Kammern eine leichte Übung waren begegnen wir in der nächsten Übung zum ersten Mal Geschützen. Geschütze haben einen Bewegungssensor und schießen auf alles was sich bewegt. Durch die Portale kommen wir aber in den Rücken der Geschütze und können sie unschädlich machen.

Im Level 17 bekommen wir einen Companion-Cube. Dieser Mitstreiter muss bis zum Ende der Übung behalten werden und hilft in Momenten, wo eine Einzelperson scheitern würde. Er schützt vor Energiebällen und drückt Schalter, die man selbst nicht erreicht. Doch als Dank für seine guten Taten müssen wir den Companion-Cube am Ende der Runde vernichten – mach’s gut kleiner Würfel.

Im nächsten Level müssen wir all unser Wissen einsetzen um einen Würfel zu ergaunern. Zuerst müssen alle Geschütze unschädlich gemacht werden, dann wird ein Energieball für die schwebende Plattform benötigt und zu guter letzt brauchen wir Sprungkraft und ein gutes Timing.

Im letzten Level müssen wir nur eine kleine Aufgabe machen und mit einer Plattform über giftiges Wasser kommen. Dabei brauchen wir nur ein Portal um durch eine Tür zu kommen und eins, um durch eine Wand zu kommen. Dann ist die Karte geschafft und es gibt Kuchen. Doch statt Kuchen wartet ein großes Feuer auf uns. Man will uns loswerden. Doch mit dem zwei schnell gesetzten Portalen entkommen wir und befinden uns auf einmal hinter den Kulissen.

  • Hat dir der Artikel gefallen?
  • Ja   Nein
Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Lukas Kochniss

Ich bin schon seit vielen Jahren begnadeter PC Spieler und habe ungezählte Stunden zockend verbracht. Irgendwann ist aus dem reinen zocken die Interesse entstanden auch über Games zu schreiben und daraus entstand KochnissCode. Nach etwa einem Jahr KochnissCode habe ich dann mit Chris zusammen int.ent news gestartet, um unsere Interessen und Schreibkraft zu bündeln.

Kommentar verfassen