Let’s play Portal – 01

Wir spielen Portal.

Ich habe mich entschieden Witcher 3 als Let’s play zu veröffentlichen. Um die Wartezeit bis zur ersten Folge am 27. Mai zu verkürzen gibt es ein Let’s play Portal. In Portal sind wir ein Testsubjekt und müssen mit Helfe der Portalgun unseren Weg durch verschiedene Ebenen bahnen. Am Ende jeder Ebene ist eine verschlossene Tür. Durch verschiedene Mechanismen kann die Tür geöffnet werden. In der einen Ebene gibt es lediglich eine Bodenplatte, in einem anderen Level muss zudem eine Energiezufuhr aktiviert werden.

Wir starten in einer Glaskammer und werden von einer unsichtbaren Stimme begrüßt. Im Raum nebenan finden wir die erste Tür. Diese können wir durch eine Druckplatte öffnen. Doch sobald wir von der Platte steigen, geht die Tür wieder zu. Die Lösung ist ein Würfel, welchen wir auf die Platte legen können. In der nächsten Ebene finden wir die blaue Portalgun. Mit dieser können wir blaue Portale öffnen. Doch um durch das Portal steigen zu können brauchen wir ein orangefarbenes Portal als Gegenstück.

Die passende orangene Portalgun finden wir kurz darauf in einer anderen Ebene. Somit können wir uns frei durch die Räume bewegen. Egal ob in der Horizontalen oder Vertikalen befestigt können die Portale zur Wegüberbrückung, zum Transport oder zum beschleunigen und springen genutzt werden. Doch die erst einfachen Level werden immer und immer komplexer. Trotz alle dem kommen wir allein in dieser Folge bis Ebene 15 von 19.

Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Lukas Kochniss

Ich bin schon seit vielen Jahren begnadeter PC Spieler und habe ungezählte Stunden zockend verbracht. Irgendwann ist aus dem reinen zocken die Interesse entstanden auch über Games zu schreiben und daraus entstand KochnissCode. Nach etwa einem Jahr KochnissCode habe ich dann mit Chris zusammen int.ent news gestartet, um unsere Interessen und Schreibkraft zu bündeln.

Kommentar verfassen