Mario Kart 8

Mario Kart 8: Animal Crossing-DLC erscheint noch im April

Nintendo will das zweite DLC-Paket mit Animal Crossing-Racern zu Mario Kart 8 noch im April 2015 veröffentlichen.

Während der Nintendo Direct-Präsentation gibt Satoru Iwata von Nintendo bekannt, dass das Animal Crossing-DLC am 23. April 2015 erscheinen wird. Die neuen Charaktere Isabelle, Villager und Dry Bowser werden Teil des Racing-Teams in Mario Kart 8. Mit dem DLC werden vier weitere Fahrzeuge und acht neue Rennstrecken freigeschaltet.

Das DLC soll etwa ein GigaByte Festplattenspeicher groß sein. Offiziell sollte das zweite DLC-Paket erst im Mai 2015 erscheinen. In der Ninteod Direct-Ausgabe hat Iwata den Termin jedoch vorgezogen. Es soll darüber hinaus auch eine Rennstrecke veröffentlicht werden, die passend zur Animal Crossing-Thematik ist. Laut Iwata sei die Strecke eine „frisierte Racing-Version mit Animal Crossing-Thema, welches live im Studio aufgenommen wurde.“

Artikelbild: Nintendo, Video: YouTube

  • Hat dir der Artikel gefallen?
  • Ja   Nein
Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen