Final Fantasy XIII: Smartphone-Version in Japan

In Japan ist Final Fantasy XIII auf Smartphones oder iPhones erhältlich und auch spielbar.

Square Enix hat im japanischen App Store, beziehungsweise im Google Play Final Fantasy XIII veröffentlicht. Entsprechend können Spieler sich das Rollenspiel für Android- oder Apple-Endgeräte herunterladen und spielen. Durch die sogenannte Global Cloud Technology können Spieler Final Fantasy XIII auch auf dem Smartphone spielen. Square Enix bietet das Spiel für umgerechnet etwa 16 Euro in den jeweiligen Download-Stores an.

Vertrieben wird die Umsetzung von dem Publisher Broadmedia Corporation. Um das RPG spielen zu können, benötigen Spieler eine aktive Internetverbindung, um entsprechend einen Kontakt mit dem Server zu halten. Final Fantasy XIII lässt sich die erste halbe Stunde komplett kostenlos spielen, um dieses ausprobieren zu können. Über einen Release in Deutschland wurde noch nicht gesprochen.

Artikelbild: Square Enix

Quelle: JPGames.de | Final Fantasy XIII: In Japan als Download für Smartphones

  • Hat dir der Artikel gefallen?
  • Ja   Nein
Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen