Microsoft: Xbox One-Controller soll kabellos am PC nutzbar sein

Microsoft hat angekündigt, dass der Xbox One-Controller für den Computer noch dieses Jahr kabellos nutzbar sein soll.

Zum Verkaufsstart der Xbox One bis heute ist es noch nicht möglich den Xbox One-Controller funktionsgemäß am Computer zu nutzen. Die kabellose Verbindung mit dem Computer soll entsprechend in diesem Jahr mit einem Adapter möglich sein. Bisher gibt es nur die kabelgebundene Option den Xbox One-Controller anzuschließen und zu benutzen.

xbox-one-controller-snapshot-int.ent-news

Der Adapter soll dabei alle derzeitigen und zukünftigen Xbox-Geräte kabellos an den Computer anschließen lassen, sobald es veröffentlicht wurde. Um den Xbox 360-Controller am PC zu nutzen, gab es bereits einen Adapter, der es ermöglicht den Controller auch kabellos zu nutzen. Den Xbox One-Controller können Nutzer biser jedoch nur mit einem Micro-USB-Kabel am PC anschließen und in ihren Spielen verwenden. Wann der Wireless Adapter auf den Markt kommt, ist bisher jedoch noch nicht bekannt.

Artikelbild: Microsoft

Quelle: Xbox Wire

Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen