Twitch: Eine Millionen Zuschauer gleichzeitig

Twitch: Eine Millionen Zuschauer gleichzeitig

Der Streaming-Anbieter Twitch.tv erreicht einen Besucherrekord von über eine Millionen Zuschauer zur gleichen Zeit.

Dies ging aus einer Bilanz von 2014 heraus, in der der Gaming-Streaming-Anbieter bereits mehrere Rekorde in Bezug auf dessen Besucherreichweite aufstellte. So wurden bereits über 100 Millionen identifizierte Zuschauer Monat gezählt, sowie 1,5 Millionen aktive Uploader im Streaming-Portal. Über den neuen Rekordwert von einer Millionen Zuschauer gleichzeitig kann sich der Anbieter nun als neueste Errungenschaft freuen.

Werbung

Twitch.tv gehört seit August 2014 zu Amazon, die den Streaming-Anbieter übernommen hat. Google sollte zuerst als Anbieter spekultiert worden sein, was jedoch nicht zu Stande gekommen ist. Dafür ging das Portal für eine Milliarde US-Dollar zu hundert Prozent an Amazon.

Quelle: GamesMarkt

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris, bin German Content Editor und habe Technikjournalismus und PR studiert. Auf int.ent news schreibe gemeinsam mit Lukas, Maik und Jan hier und kümmere mich um die organisatorischen und redaktionellen Belange.

Kommentar verfassen