République: Remastered-Version erscheint für PC und Mac

Via Steam wird République Remastered am 26. Februar für PC und Mac verfügbar sein.

Das Spiel wurde vom unabhängigen Entwicklerstudio Camouflaj entwickelt und lässt sich digital via Steam, GOG oder den Humble Store erwerben. Die ersten drei Episoden des Stealth-Adventures sollen mit de Unity 5 Engine komplett überarbeitet worden sein, sodass Shading, Beleuchtungen und Reflektionen verändert worden sind.

Republique_B_Unity_5

In République schlüpt der Spieler in die Rolle einer jungen Frau namens Hope, die versucht aus einem totalitären Staat orwellscher Prägung mit noch unbekannten Geheimnissen zu entkommen. Dabei kann Hope mit der Außenwelt Kontakt aufnehmen und wendet sich dabei an den Spieler, um das Überwachungssystem der Nation zu hacken. Dabei übernimmt der Spieler die Kontrolle über dieses System, um sie aus der Gewalt des sogenannte Bewahrers zu befreien.

Republique_A_Unity_5

Bezug nimmt das Spiel auf aktuelle Literatur, wie etwa 1984 und Schöne neue Welt, sowie aktuelle geopolitische Ereignisse. Auch beschäftigt sich das Spiel thematisch mit der globalen Überwachung und der Internet-Zensur, die den Hauptteil des Spiels einnehmen. Dank der Überwachungskameras und vernetzter Geräte kann der Spieler dabei immer wieder die Kontrolle erinngen und kämpft so gegen den Bewahrer und seine Kontrolle über den Staat.

Republique_E_Unity_5

République Remastered wird in drei Episoden spielbar sein: Episode 1: Exordium, Episode 2: Metamorphosis und Episode 3: Ones and Zeroes. Ryan Payton, Designer von Camouflaj erläutert, dass das Studio seit dem Beschluss einer Desktop-Version von République das Ziel verfolgt etwas Besonderes für PC-Spieler kreieren zu wollen: „Als wir dann einen ersten Eindruck von der nächsten Unity-Generation erhielten, wurde uns schlagartig klar, dass dies die Lösung war – wir haben daher nicht nur Spielsteuerung und UI von Grund auf neu aufgerollt, sondern auch die künstlerische Gestaltung mithilfe der innovativen Grafikmöglichkeiten von Unity 5 komplett überarbeitet.“

République Remastered wird am 26. Febraur auf Steam, GOG und Humble Bundle in einer Standard- und Deluxe-Version verfügbar sein. Teil der Deluxe-Edition ist der Soundtrack zum Spiel, ein Making Of, sowie zwei Prototypen des Spiels. Entsprechend plant der Entwickler eine 20 Prozent-Rabatt-Aktion innerhalb der Launch-Woche von République Remastered.

Weitere Informationen zum Spiel findet ihr auf der offiziellen Website von République.

Artikelbild & Screenshots: Camouflaj, Video: YouTube

  • Hat dir der Artikel gefallen?
  • Ja   Nein
Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen