Lego Jurassic World: Erster Teaser mit T-Rex und erste Infos

Warner Bros. und TT Games haben einen ersten Teaser für Lego Jurassic World veröffentlicht.

Im typischen Lego-Stil präsentiert der Teaser erste Informationen zum im Juni kommenden Jurassic World. Voll gepackt mit Elementen aus den Filmen Jurassic Park, The Lost World: Jurassic Park und Jurassic Park III wird Lego Jurassic World erhältlich sein. Auch der zum Super Bowl 2015 angekündigte Jurassic World-Film mit Chris Pratt, bekannt für seine Rolle als Star-Lord in Guardians of the Galaxy, wird Teil von Lego Jurassic World sein.

Erste Details geben bekannt, dass in Lego Jurassic World dank der sammelbaren Bernsteine neue Dinosaurier-Spezies erschaffen werden können. Diese Bernsteine beinhalten sogenannte Dinosaurier-DNS. Auch die in den Filmen bekannten Dinosaurier können von den Spielern gespielt werden. Storytechnisch hält sich TT Games an die Filmvorlangen der vier Jurassic-Filme und erzählt bekannte Szenen, die auch Schlüsselmomente auf den fiktiven Inseln Isla Nublar und Isla Sorna sind.

Tom Stone, Managing Director von TT Games freut sich auf die Veröffentlichung von Lego Jurassic World: „Als leidenschaftliche Fans von Universals Jurassic Park-Filmen sind wir von der Gelegenheit begeistert, in Lego Jurassic World erstmals Lego-Saurier zum Leben zu erwecken.“ Besonders fixiert sich der Entwickler auf die Kindheitserinnerungen der Filme, in denen der Spieler als T-Rex beispielsweise die Insel unsicher macht und gegen andere Dinosaurier kämpft.

Lego Jurassic World soll bereits im Juni 2015 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3, WiiU, Nintendo 3DS und für den PC erhältlich sein.

Den Super Bowl-Trailer zu Jurassic World wollen wir euch natürlich ebenfalls nicht enthalten:

Artikelbild: TT Games, Warner Bros., Videos: YouTube

  • Hat dir der Artikel gefallen?
  • Ja   Nein
Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen