new nintendo 3ds logo cover intent news

Nintendo: New Nintendo 3DS und 3DS XL erscheinen in Europa

Nintendo hat gestern bei der aktuellen Ausgabe von Nintendo Direct die Veröffentlichung des New Nintendo 3DS und 3DS XL in Europa angekündigt.

Am 13. Februar 2015 sollen die beiden Handhelds bereits verfügbar sein, die gemeinsam mit den Spielen The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D und Monster Hunter 4 Ultimate erscheinen werden. Neben einer Vergrößerung des Bildschirms beim New Nintendo 3DS gibt es auch weitere Steuerfunktionen und eine Kompatibilität mit amiibo. Darüber hinas möchte Nintendo auch die Individualisierung des Designs ermöglichen.

Der New Nintendo 3DS soll 1,2-mal größer sein, als der des gebräuchlichen Nintendo 3DS. Die neuen Steuerfunktionen sollen sowohl beim New Nintendo 3DS, wie auch beim 3DS XL vorhanden sein. Dabei handelt es sich um den sogenannten C-Stick, wie auch die Schultertasten ZL und ZR. Bei beiden Handhelds wurden auch die technischen Aspekte verbessert, sodass die 3D-Funktionen durch Face-Tracking stabiler sein sollen. DIE NFC-Funktionalität wurde ebenfalls hinzugefügt, um die Kommunikation mit den Sammelfiguren von amiibo zu garantieren.

Zunächst soll der New Nintendo 3DS XL in Metallic Schwarz und Metallic Blau veröffentlicht werden, wohingegen der New Nintendo 3DS in Schwarz und Weiß zur Verfügung steht. Dank einer Auswahl von derzeit zwölf verschiedenen Covern können beide Handhelds individuell an den Nutzer angepasst werden. Weitere Designs plant Nintendo aber bereits zu veröffentlichen.

Zwei Bundle-Versionen hat Nintendo für den New Nintendo 3DS XL geplant. Zum Einen soll die New Nintendo 3DS XL Majora’s Mask Edition neben dem Handheld auch das Spiel The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D beinhaltet. Zum Anderen gibt es die New Nintendo 3DS XL Monster Hunter 4 Ultimate Edition, die entsprechend Monster Hunter 4 Ultimate beinhaltet. Beide Bundles sind mit einem Artwork des jeweiligen Spiels verziert.

Mehr Informationen zu den beiden Handhelds gibt es auf der offiziellen Webseite von Nintendo.

Artikelbild: Nintendo, Video: YouTube

  • Hat dir der Artikel gefallen?
  • Ja   Nein
Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen