Mario Kart 8

Nintendo: Kein Mario-Spiel dieses Jahr in Planung

Nintendo hat bekannt gegeben, dass es 2015 kein Mario-Spiel auf einem System von Nintendo geben wird.

Der Marketing-Direktor Bill Trine von Nintendo Amerika hat bekannt gegeben, dass es kein neues Mario-Spiel 2015 geben wird. Dabei handelt es sich insbesondere um die Hauptserie des Franchises. Dies spricht insbesondere gegen die Aussage von Yoshiaki Koizumi im April 2014, wo er sagte, es würde ein weiteres Spiel in der Hauptserie in naher Zukunft erscheinen.

Besonders konzentriert sich Trines Aussage darauf, dass es darauf ankäme jährlich eine existierende Serie fortzuführen. „Ihr habt mit Super Smash Bros. einen Titel gesehen, der vor sieben Jahren zuletzt erschienen ist. Mit Pikmin 3 habt ihr ebenfalls einen großen Abstand gesehen.“, äußert sich Trine gegenüber einem Kollegen von Gazette. Dennoch wird ein Mario-Titel Anfang 2015 erscheinen, der sich nicht mit der Hauptserie beschäftigt. Mario Maker wird zu diesem Zeitpunkt erscheinen, welches ähnlich wie LittleBigPlanet sein soll.

Artikelbild: Nintendo

Quelle: No New Mario Game Releaseing In 2015 Confirms Nintendo, says „It’s Not An Annual Event“| Gamepur

Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen