Borderlands: The Handsome-Collection für Xbox One und PS4

2K Games hat heute eine Kollektion aus Borderlands 2 und The Pre-Sequel für Xbox One und PlayStation 4 angekündigt.

borderlands handsome collection cover ps4 intent newsDie Handsome-Collection soll neben den beiden Hauptspielen auch mit allen bis dato veröffentlichten herunterladbaren Inhalten bestückt sein. Der Release-Termin der Kollektion soll bereits der 24. März 2015 in den USA – der 27. März 2015 in Europa sein. Dazu möchten Gearbox und 2K Games auch eine Sammleredition bereitstellen, die entsprechend zum Release verfügbar sein soll.

Es soll zudem möglich sein seine alten Spielständer der jeweiligen letzten Generation auf die neue zu übertragen. So können Spieler der PS3-Version ihre Spielstände auf die PS4 übertragen und von der Xbox 360 auf die Xbox One. Darüber hinaus bietet Borderlands: The Handsome-Collection einen Support von einer 1080p-Auflösung mit 60 Bildern die Sekunde im Einzelspielermodus und im bis zu 4-Spieler-Koop eine Framerate von 30 fps.

Die Collector’s Edition der Handsome-Edition soll Claptrap in a Box-Edition heißen. Entsprechend besteht die Verpackung aus einem Claptrap, der ikonisch für die Borderlands-Serie steht. Dieser sei sogar dank Remote-Technik mit dem Smartphone steuerbar. Eine entsprechende App ist zur Benutzung des Claptraps notwendig, die Gearbox zur Verfügung stellt. Dennoch schlägt der Preis von bis zu 400 US-Dollar zu Buche, wird aber zusätzlich auch mit zwölf Lithographien aller spielbaren Charaktere besetzt.

Quelle: GamesRadar

Artikelbild: 2K Games/Gearbox, Video: YouTube

Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen