Kingdom Hearts HD 2.5

Kingdom Hearts: Serien-Release auf PS4 und Xbox One denkbar

Square Enix plant möglicherweise einen Release von Kingdom Hearts 1.5 HD und 2.5 HD ReMIX auf der PlayStation 4 und Xbox One.

In einem Interview mit IGN äußert sich Co-Director Tai Yasue darüber, dass Kingdom Hearts 1.5 und 2.5 realisiert werden sollten, welche beide zum Auftakt zu Kingdom Hearts III erscheinen sollen. Entsprechend würde man auch darüber nachdenken nicht nur eine HD-Version des ersten und zweiten Spiels der Reihe für die PlayStation 3 anzubieten, sondern auch für die PS4 und Xbox One.

Yasue äußert sich diesbezüglich jedoch etwas ungenau: „Ich glaube, [die Spiele auf PlayStation 4 zu veröffentlichen], ist etwas, worüber wir nachdenken. Wir wissen, was unsere Spieler wollen, also werden wir die Möglichkeit erörtern. Ich mache aber jetzt keine Ankündigungen, wir können dazu bisher nichts ankündigen.“ Durchaus denkbar wäre entsprechend aber dennoch, dass für beide Plattformen eine Version angekündigt werden wird.

Kingdom Hearts 2.5 HD ReMIX erscheint am 5. Dezember 2014 für PlayStation 3. Ein Release von Kingdom Hearts III ist bereits für Xbox One und PlayStation 4 geplant. Man möchte bei Square Enix jedenfalls keine weiteren Verzögerungen in der Entwicklung von Kingdom Hearts III zulassen, weswegen das Entwicklerteam derzeit daran arbeitet.

Quelle: JPGames.de | Kingdom Hearts 1.5 und 2.5 vielleicht für Current-Gen

Artikelbild: Square Enix/Disney, Video: YouTube

  • Hat dir der Artikel gefallen?
  • Ja   Nein
Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen