Game Connection Europe 2014: Konferenz schaut positiv auf die Bilanzen

Die Gamesbusiness-Konferenz Game Connection Europe 2014 kann auf einen erfolgreichen Abschluss dieses Jahr zurückblicken.

CocktailReceptionZwischen dem 29. und 31. Oktober 2014 fand die Game Connection Europe statt. Diese wurde zum bereits 14. Mal in Paris umgesetzt. Mehr als 2.700 Besucher und 1.100 Unternehmen sind auf der Paris Expo – Porte de Versailles gewesen, um sich auf 6201 Quadratmetern mehr als hundert Vorträge, Diskussionsrunden und Workshops anzuschauen. Der Expo Floor selbst hatte etwa 300 Aussteller gehabt. Das Thema der Game Connection Europe war es den Status Quo der Videospielbranche zu beleuchten.

Pierre Carde, Gründer der Game Connection, zeigt sich erfreut darüber, die Erwartungen übertroffen zu haben: “Wir sind sehr stolz, dass die Game Connection Europe 2014 unsere bislang größte Veranstaltung war. Teils bedingt durch die Kooperation mit Game Paris und Paris Games Week haben wir unsere Ziele für das Event 2014 mehr als übertroffen. Mit mehr als 2.700 Teilnehmer von 1.100 Unternehmen, die aus 48 verschiedenen Ländern aus aller Welt kamen, können wir dieses Jahr als eindeutigen Erfolg bezeichnen.”

UkieDie Game Connection Europe besuchten Besucher aus 48 verschiedenen Ländern. Die Unternehmen kamen zum größten Teil aus Frankreich, Großbritannien, USA und Deutschland. Weiterhin waren aber auch stellvertretend für Brasilien, Kanada, Spanien, Italien, Taiwan und die skandinavischen Länder Unternehmen vor Ort.

Den höchsten Andrang an Besuchern konnte Aaron Davies, Heaf of Developer Relations mit einem Vortrag zu Oculus Rift mit dem Thema Building the best VR verzeichnen. Hohe Besucherzahlen konnten auch besonders die Sessions How to Pitch von David Stelzer, Head of Video Game Department, Building Blocks of Gaming Narratives von Spielautorin Susan O’Connor und Data & Trends von SuperDataResearch CEO Joost van Dreunen.

OculusDie kommende Game Connection Europe 2015 soll entsprechend im Herbst des kommenden Jahres stattfinden. Die Game Connection in San Francisco findet bereits vom 2. bis 5. März 2015 statt mit einem neuen Standort in City View at Metreon.

Artikelbild & Fotos: swordfish PR

Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen