Baymax: Disneys Big Hero 6 kommt als mobiler Ableger

Der kommende Kinofilm Baymax – Riesiges Robowabohu von Disney wird einen mobilen Ableger namens Big Hero 6: Bot Fight bekommen.

Sowohl für Android, iOS, wie auch Windows 8-mobile Endgeräte soll zum 3. November 2014 Big Hero 6: Bot Fight erscheinen. Man soll hunderte von Bots sammeln können, um sie aufzurüsten und zu verbessern. Ziel des Spiels ist es mit den Bots Feinde zu besiegen. Dabei sollen die Spieler strategisch vorgehen und an Tiefe zum Spielgeschehen gewinnen. Baymax wird auch in der Toybox in Disney Infinity 2.0: Marvel Super Heroes vertreten sein.

Das Spielprinzip erinnert schnell an Candy Crush Saga oder auch Die Eiskönigin auf den jeweiligen mobilen Endgeräten. Der Unterschied liegt jedoch dabei, dass das Spiel erweitert wird durch die verfügbaren Elemente, Botkämpfe und besonders dadurch, dass sich die eigenen Bots verbessern und ausrüsten lassen.

Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen