gamescom-countdown #8: Neverwinter

gamescom-countdown #8: Neverwinter

Mit dem MMORPG Neverwinter von Perfect World setzen wir unseren gamescom-countdown fort.

Neverwinter ist ein free-to-play MMORPG vom Entwickler Cryptic Studios und wird durch Perfect World Entertainment veröffentlicht. Neverwinter spielt in der Welt Vergessene Reiche, welche aus den Table-Top Spielen Dungeons & Dragons bekannt ist. Der Name Nerverwinter wurde auch für weitere Dungeons & Dragons-Spiele von anderen Spieleentwicklern verwendet. Diese Spiele haben jedoch keinen Einfluss auf das Geschehen im MMORPG.

Werbung

Neue Erweiterung passend zur gamescom

Dragonborn_Screenshot01Passend zur gamescom erscheint am 14. August 2014 die Erweiterung “Tyranny of Dragons” für Neverwinter. Der Fokus der Erweiterung liegt bei der neuen Rasse; den sogenannten Drachengeborenen. Neben der Freischaltung der neuen Rasse erhält der Spieler einen weiteren Charakterplatz und Ingame-Items, wie etwa das Herz des Roten Drachen, welches es dem Spieler ermöglicht Feuer zu spucken.

Zusätzlich zur neuen Rasse erhält auch eine neue Klasse Einzug in Neverwinter. Der Vernichtende Hexenmeister wird auch ab dem 14. August 2014 als mächtiger Zauberer mit arkanen Kräften und dämonischen Flüchen bereitstehen.

Die Erweiterung “Tyrann of Dragons” ist Teil der sechsmonatigen Kampagne “Season of Dragons”, das noch bis Ende 2014 anhalten wird. Weitere Änderungen und Ankündigungen wurden für den August angekündigt. Damit kann man auf der gamescom mit Neuigkeiten rechnen.

Neverwinter für die XboxOne

Neverwinter wurde für Xbox One Gold-Mitglieder als free-to-play Spiel angekündigt. Die Konsolenumsetzung ist für die zweite Hälfte 2015 geplant. Mehr Informationen gibt es noch nicht, doch auch hier kann man neuen Informationen gerechnet werden.

Perfect World Community-Treffen zur gamescom

Perfect World veranstaltet zur gamescom 2014 ein Community-Treffen außerhalb der Kölnmesse, sowie Goodies auf der Messe. Das Treffen bezieht sich nicht nur auf Neverwinter, sondern auch auf weitere Perfect World Spiele wie Star Trek Online oder Forsaken World und findet am Samstag, den 16. August ab 19:30 Uhr im Restaurant Oasis statt. Mehr Informationen erhaltet ihr hier.

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen