final fantasy xv demo-cover-intent-news

Final Fantasy XV: Demo als Bonus von Type-0 HD und neuer Trailer

Im Rahmen der Tokyo Games Show 2014 hat Square Enix zu Final Fantasy XV neue Informationen preisgegeben.

In einem neuen Trailer zeigt Square Enix erste Eindrücke aus der kommenden Demo zu Final Fantasy XV namens Episode Duscae. Die Demo erhalten alle Käufer der Final Fantasy Type-0 HD-Version für Xbox One und PlayStation 4 kostenlos. Tetsuya Nomura wird zudem nicht mehr weiter an Final Fantasy XV als Director arbeiten. Hajime Tabata, Director von Type-0 wird an Final Fantasy XV als neuer Director arbeiten.

Die personelle Neubesetzung des Titels hat vor allem Gründe für Nomura selbst. Er habe neben der Charakterentwicklung hauptsächlich am Originalkonzept für die Story und das Universum gearbeitet. In Zukunft werde Nomura sich mit der Realisierung von Kingdom Hearts III beschäftigen. Tabata hingegen nimmt sich der Entwicklungsprozess von Final Fantasy XV an und wird das Projekt fertigstellen. Als Ziel sei gesetzt den Titel zum besten Final Fantasy-Titel zu machen, den es je gegeben habe. Weder zu Kingdom Hearts III, noch zu Final Fantasy XV gibt es bisher einen entscheidenden Release-Zeitraum. Die Entwicklungen beider Projekte gehen aber voran.

Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen