Destiny: Bungie veröffentlicht ersten 6-Spieler-Raid

Die Gläserne Kammer ist der erste sechs Spieler-Raid in Bungies Destiny, welcher heute online gegangen ist.

vault_of_glass_raid-imageMit dem Raid möchte Destiny eine neue Herausforderung für bisher hochstufige Spieler anbieten. Dabei legt der Entwickler vor allem Wert auf Kommunikation und Zusammenarbeit von den Gruppen. Der Raid selbst ist auf der Venus angelegt, dem dritten Planeten, den Spieler in Destiny erforschen können. Der Raid kam mit einem Content-Patch bereits gestern heraus und steht heute allen Spielern einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft bei Xbox Live oder dem PlayStation Network zur Verfügung.

Als Belohnung für die Spieler warten neue Ausrüstungen und Gegenstände. Harold Ryan, Geschäftsführer von Bungie meint, dass sich „Spieler durch intensive Begegnungen kämpfen müssen, wie sie sie bisher im Spiel noch nicht erlebt haben. Wir sind stets bestrebt, den Fans von Destiny auch weiterhin neue Erfahrungen zu bieten.“ Weiterhin soll auch im Laufe dieser Woche weiterhin mit Updates gerechnet werden. Im Multiplayer-Modus beispielsweise soll am kommenden Wochenende der Modus Kombinierte Waffen verfügbar sein. In diesem treten Spieler gegeneinander in zwei Spielmodi auf befahrbaren Karten an. Außerdem soll am 23. September bereits der Zorn der Königin ein weiteres Update kommen und auch für den 6. Oktober 2014 ist ein erstes Event mit Zeitbegrenzung geplant.

Unsere Review zu Destiny findet ihr hier.

Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen