Steam: Gleichzeitige Downloads mit Update möglich

Valve ermöglicht über ihre Steam-Plattform Spielern mit einem Update mehrere Spieletitel gleichzeitig herunterzuladen.

Die uneingeschränkte Download-Möglichkeit hat Steam Database via Twitter bestätigt. Bisher konnten Nutzer der Steam-Plattform nur einen Titel nach dem anderen herunterladen. Dies soll nun bei ausreichender Geschwindigkeit des Internets der Vergangenheit angehören. Valves Entscheidung ist ab sofort live und kann direkt genutzt werden.

Vor wenigen Wochen hat Valve es bereits ausgemacht ein von der Community gewünschtes Ausblenden-Feature zu integrieren. Dies ermöglichte das Ausblenden von Spielen, die Nutzer von Steam nicht angezeigt bekommen möchten. Dass Spiele nun parallel heruntergeladen werden kann, ist eine Weiterführung des vorherigen Updates, das Valve gemacht hat.

Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen