Skylanders - Trap Team

gamescom-countdown #6: Skylanders Trap Team

Dieses Jahr zeigt Activision das nächste Kapitel im Skylanders-Universum namens Trap Team auf der gamescom 2014 in Köln.

Nachdem Activision bereits letztes Jahr das dritte Bundle an Spielzeugen für Skylanders: Swap Force veröffentlicht hat, möchte der Entwickler nun das Trap Team vorstellen. Das Trap Team beinhaltet rund fünfzig neue Spielzeuge namens Trap Masters, die anhand eines Traptanium Portals in die digitale Spielwelt der Skylands gebracht werden. In Skylanders: Trap Team zeigt Activision vor allem Neuerungen, die bisherige Figuren noch nicht beinhaltet haben. Skylanders: Trap Team soll am 10 Oktober 2014 für Nintendo 3DS, Nintendo Wii, PlayStation 3, PlayStation 4, Wii U, Xbox 360 und Xbox One veröffentlicht werden.

Im aktuellen Teil der Skylanders-Reihe soll es darum gehen, dass der Bösewicht Kaos erneut Pläne schmiedet, um die Welt Skylands unter seine Herrschaft zu reißen. In dem Wolkenknacker-Knast werden Schurke festgehalten, die mehrere böse Taten vollzogen haben. Doch Kaos hat eine Möglichkeit gefunden diese Schurken zu befreien und das Material Traptanium zu durchbrechen. Dabei pustet er die Traptanium-Splitter auf die Erde, die in Form von Fallen dort landen.

 

Ziel des Spiels ist es die entflohenen Schurken und Traptanium-Fallen wieder zu gelangen und den Bösewicht Kaos zu besiegen. Die Traptanium-Fallen sollen dabei helfen die Schurken wieder gefangen zu nehmen und sie zur Seite der Spieler zu ziehen. Es soll dabei möglich sein die Schurken zu fangen und sie aus den Skylands heraus in die reale Welt zu holen. Dank eines Lautsprechers, der in dem Traptanium Portal eingebaut ist, soll es möglich sein die jeweiligen Stimmen der Schurken zu hören. Die Falle kann leuchten, wenn der Schurke spricht und es sollen Umrisse des jeweiligen Schurken zu sehen sein, den man soeben gefangen hat.

In Skylanders Trap Team soll es zudem möglich sein entweder die Schurken selbst zu spielen oder als Skylander-Held. Sobald man einen Schurken in der Falle hat, ist es möglich diesen auch zu spielen. Die Fallen unterscheiden sich anhand der Farben und Elemente. Die Fallen selbst entsprechen immer einem bestimmten Element, wie etwa Wasser oder Feuer. Einen Schurken kann man also nur mit der entsprechenden Falle fangen, die auch das passende Element wie auch der Schurke hat.

Zudem kündigte Activision bisher auch an, dass es neue Core-Skylander geben soll, sowie bekannte Skylander in neuen Posen. Gameplay-technisch soll das Spiel sich an die bereits vorherigen Skylanders-Spiele orientieren mit einem Mix aus Abenteuern, Kämpfen, Rätseln, Minispielen, Aktivitäten, Jump ’n Run-Elementen und dem Spielprinzip, dass Figuren via Portal in das Spielgeschehen ein- und aussteigen kann. Wer sich bereits Figuren aus den vorherigen Skylanders-Spielen Giants, Spyro’s Adventures oder Swap Force gekauft hat, wird diese auch in Trap Team anwenden und spielen können.

  • Hat dir der Artikel gefallen?
  • Ja   Nein
Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen