Assassin's Creed: Unity

gamescom 2014: Assassin’s Creed: Unity

Ubisoft präsentiert auf der gamescom 2014 gleich zwei neue Assassin’s Creed Spiele.  Assassin’s Creed Unity wird der erste Teil der Serie sein, der ausschließlich für die neuen Konsolen und PC verfügbar sein wird.

Heist-Missionen

Werbung

ACU_screen_80_COOP_Heist_GC_140813_10amCET_1407889511In Assassin’s Creed Unity hat der Spieler die Möglichkeit sogenannte Heist Missionen zu spielen. In diesen Missionen geht es darum den Templern einen wertvollen Gegenstand zu stehlen. Die Heist-Missionen können alleine oder mit bis zu drei Mitstreitern gespielt werden.

Das Hauptaugenmerk der Heist-Missionen liegt auf dem unentdeckten Stehlen der Zielgegenstände. Sollte man während der Mission entdeckt werden, so wird die Belohnung verringert. Wenn ein Mitspieler entdeckt wird, erhält man selbst noch keinen Mallus auf die Belohnung. Nun muss man entscheiden, ob man dem Verbündeten hilft und somit einen Abzug auf die eigene Belohnung riskiert, oder ob man den Verbündeten ins offene Messer laufen lässt.

Unbemerkt, wie ein Assassine

ACU_screen_84_COOP_Catacombs_GC_140813_10amCET_1407889537Um das für Assassinen typische unbemerkte Bewegen in Assassin’s Creed Unity mehr hervorzuheben erhält das Spiel einen Schleich-Modus. In diesem Modus erzeugt der Spieler keine Geräusche beim Gehen und kommt somit lautlos an Wachen vorbei.

Zusätzlich zu dem neuen Schleich-Modus erhält der Spieler in Assassin’s Creed Unity die Möglichkeit seinen Assassinen in vier verschiedenen Talenten zu verbessern. Diese Talente verstärken die Kampfkraft, Leben, Unsichtbar und Agilität. Zu Unsichtbar gehört neben Schleichen beispielsweise auch Schlossknacken.

Die Gegner im Spiel sollen zudem mehr herausfordernd werden. Sobald ein Spieler eine größere Gruppe Gegnern auf sich aufmerksam gemacht hat werden nur drei dieser Gegner den Assassinen im Nahkampf angreifen. Die weiteren Gegner werden Verstärkung rufen oder mit Pistolen und Gewehren aus der Distanz angreifen.

Ausrüstung

Die Ausrüstung in Assassin’s Creed war bisher immer überschaubar. Es gab meist eine bevorzugte Waffe und eine bevorzugte Rüstung. In Assassin’s Creed Unity wird es eine bedeutend größere Auswahl an Gegenständen geben. Neben Nah- und Fernkampfwaffen wird der Spieler Rüstungsteile für Kopf, Hände, Oberkörper, Beine und Füße auswählen können.

Alle Gegenstände werden zudem direkte Auswirkung auf die vier Fähigkeiten des Assassinen haben. Ein gepanzerter Helm wird beispielsweise die Gesundheit erhöhen aber dafür mehr Aufmerksamkeit auf den Spieler ziehen.

Assassin’s Creed Unity erscheint am 28. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Artikelbild, Screenshots und Video: Ubisoft

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen