Respawn Entertainment und Electronic Arts haben ein Release-Datum zu Titanfalls herunterladbarem Inhalt (DLC) Frontier’s Edge bekanntgegeben.
Demnach soll der DLC im fünften Update von Titanfall veröffentlicht werden; also am 31. Juli 2014. Gleichzeitig möchte der Entwickler den sogenannten Black Market veröffentlichen. In dem Black Market können Spieler Mikrotransaktionen durchführen, um ungewollte Karten zu verkaufen und thematisierte Booster zu kaufen.
Diese Mikrotransaktionen seien allerdings reiner virtueller Natur, weswegen es nicht notwendig sein wird echtes Geld in das Spiel zu transferieren. Credits, die Währung des Schwarzmarktes, soll man sich im Kampf während der Matches verdienen können. Ebenfalls bekommt man Credits beim Abschließen des ersten erfolgreichen Matches des Tages und, wenn man ungewollte Karten verkauft, die man im Spiel erhält. Im Schwarzmarkt soll es allerdings auch möglich sein Titan-Insignien zu kaufen, die dann im Titan-Menü zur Verfügung stehen.
Den Black Market schalten Spieler ab der Stufe 11 automatisch frei und dieser steht einem dann für immer zur Verfügung. Auf Stufe 50 erhalten Spieler einen zusätzlichen Anteil an Credits zu den jeweiligen Erfahrungspunkten. In Zukunft möchte Respawn weitere, noch unbekannte Gegenstände dem Black Market hinzufügen.
Quelle: Respawn Forum
Artikelbild: Respawn Entertainment