Borderlands: The Pre-Sequel

Borderlands The Pre-Sequel: PS4- und Xbox One-Release möglich

Borderlands The Pre-Sequel könnte neben der LastGen-Version auch für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Laut dem Entwickler 2K Australia könnte der kommender Borderlands-Titel für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Der Comic-Shooter, welcher zwischen dem ersten und zweiten Borderlands-Spiel spielen soll, wird bereits für Xbox 360, PlayStation 3 und PC entwickelt. Borderlands The Pre-Sequel soll am 17. Oktober 2014 im Handel erscheinen.

Werbung

Auf CVG sagt 2K Australias Tony Lawrence, dass, „wenn Fans sich ein Borderlands für die NextGen-Konsolen wünschen, wir darüber nachdenken werden.“ Dennoch würde der Fokus des Entwicklerteams unter Anleitung von Gearbox auf der LastGen und dem PC stehen. Matt Armstrong, Franchise Direktor von 2K Australia fügte zudem hinzu, dass „Borderlands The Pre-Sequel im mittleren Part der Storyline von Borderlands steht. Es fühlt sich unaufrichtig an den Titel für Spieler anzubieten, um sich eine neue Hardware für die Story zu kaufen.“

Ausgeschlossen wird jedoch eine Umsetzung für Xbox One und PlayStation 4 nicht. Man möchte zuerst einmal die Reaktionen der Spieler abwarten und daraufhin entscheiden, ob eine Umsetzung Sinn macht.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und habe Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin erfolgreich studiert. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen und schreibe gemeinsam mit Lukas, Maik und Jan hier bei int.ent news und kümmere mich hier um die Organisation.

Kommentar verfassen