Spintires

Spintires: Official Release Trailer

Spintires ist ein Offroad Truck Simulator, in dem man sowjetische Lastwagen fährt.

Die Lastwagen in Spintires sind von sowjetischen Wagen der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts inspiriert. Die Lastwagen sind, abhängig ihrer Größe, in die Klassen A bis E unterteilt. Damit stehen dem Spieler vom leichten Geländewagen bis hin zum schweren Bergungswagen alles zur Verfügung.

Werbung

In Spintires fährt der Spieler mit seinem Wagen auf den unbefestigten Straßen der russischen Wildnis. Auf insgesamt fünf Karten kann er alleine oder im Koop-Modus für bis zu vier Spielern Aufgaben erledigen. Ein Großteil der Aufgaben besteht dabei aus Transport-Aufgaben, wo ein bestimmtes Frachtgut ausgeliefert werden muss. Dabei kann der Lastwagen jedoch auch im Schlamm stecken bleiben. Entsprechen vorsichtig muss der Spieler fahren oder mit Bergungskräften seinen Laster wieder befreien.

Das Entwicklerstudio IMGN.PRO versucht mit Spintires einen Spagat zwischen realistischen Begebenheiten wie spritzendem Schlamm unter den Wagenrädern und trotzdem geringen Hardware-Voraussetzungen. Spintires ist heute, dem 13. Juni 2014 erschienen und für 24,99 Euro auf Steam oder 19,99 Euro auf Amazon verfügbar.

Artikelbild: IMGN.PRO

Über Lukas Kochniss

Ich verbringe viele Stunden zockend am PC. Aus dem reinen Spielen entstand mit der Zeit auch eine Leidenschaft über das Gespielte zu schreiben und so habe ich mit Chris zusammen int.ent news gestartet. Ich bevorzuge CoOp Spiele und klassische RPGs mit guter Story. Multiplayer wie CS:GO mag ich dagegen weniger.

Kommentar verfassen