PlayStation 4

Playstation 4: Teilen-Funktion mit Youtube-Upload

Für die Playstation 4 ist die neue Teilen-Funktion vorgestellt worden, welche es ermöglicht Videos auf Youtube hochzuladen.

Die sogenannte Teilen-Funktion der Playstation 4 wird seit dem erscheinen bereits sehr häufig genutzt. Bereits 94 Prozent aller verkauften Konsolen sind bereits mit dem Internet verbunden und  dabei wurde über 220 Millionen Mal die Teilen-Funktion verwendet.

Mit dieser Funktion können die eigenen Spielerlebnisse aufgezeichnet werden und mit Freunden in verschiedenen sozialen Netzwerken geteilt werden. Aktuell können bis zu 15 Minuten Material aufgenommen werden und beispielsweise via Twitter oder Facebook geteilt werden. Ein Knopfdruck auf den Share-Button des Playstation 4 Controllers aktiviert diese Funktion, wenn der Benutzer sich mit seinen Accounts auf der Konsole angemeldet hat.

In der kommenden Version können aufgenommene Spielszenen auf Youtube hochgeladen werden. Dies war bisher mit viel Aufwand und einigen Handgriffen verbunden. Wie bei den anderen sozialen Netzwerken reicht ein Knopfdruck zum Teilen des eigenen Materials.

Ein genauer Termin für die Veröffentlichung für diese Funktion ist noch nicht genannt worden, allerdings soll diese noch in diesem Jahr über ein Systemupdate eingespielt werden.

 

  • Hat dir der Artikel gefallen?
  • Ja   Nein
Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Ehemalige

Kommentar verfassen