Mario Kart 8

Mario Kart 8: Über 1,2 Millionen Exemplare verkauft

Mario Kart 8 ist seit wenigen Tage im Handel erhältlich und bereits über 1,2 Millionen Exemplare des Racing-Games wurden verkauft.

Seit dem 30. Mai 2014 ist Mario Kart 8 für die WiiU in Deutschland erhältlich. In dem Zeitraum vom 29. Mai bis 1. Juni 2014 verkauften sich weltweit mehr als 1,2 Millionen Exemplare. Damit hat sich Mario Kart 8 schneller verkauft, als jegliche anderen Spiele auf der Spielekonsole von Nintendo.

Die sieben bisherigen Titel der Mario Kart-Reihe verkauften sich bereits über 100 Millionen Mal. Dies sind im Durchschnitt etwa 14 Millionen Exemplare pro Spiel. Satoru Shibata, Präsident von Nintendo of Europe freut sich über das positive Feedback der Spieler: „Zusammen mit den kommenden Veröffentlichungen, die Nintendo nächste Woche auf der E3 vorstellt, bildet Mario Kart 8 einen Meilenstein auf dem Weg in die Sommersaison.“ Nintendo bot zugleich ein WiiU-Bundle mit Mario Kart 8 an, welches für etwa 300 Euro im Handel erhältlich ist. Die Verkäufe sollten ein positives Feedback in der Kasse von Nintendo hinterlassen, da es dem Publisher in letzter Zeit eher weniger gut ging.

Auf der E3 2014 in Los Angelos wird Nintendo weitere Spiele für die WiiU vorstellen.

 

  • Hat dir der Artikel gefallen?
  • Ja   Nein
Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen