Final Fantasy Type-0

E3 2014: Final Fantasy Type-0 – Erscheint in HD auch im Westen

Square Enix gibt im Rahmen der E3 2014 bekannt, dass eine überarbeitete Version von Final Fantasy Type-0 auch in Europa und Nordamerika erscheinen wird.

Final-Fantasy-Type-0-Screenshot-intent-newsDie überarbeitete Version wird sowohl in HD-Auflösung für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der Titel erschien 2011 ehemals für PlayStation Portable (PSP) und wird nun komplett neu aufgelegt erscheinen. Wann der Titel jedoch erscheinen wird, ist bisher unklar.

Hajime Tabata, Director von Final Fantasy Type-0 meint, dass „die Stimme westlicher Fans entscheidend in der Entwicklung für Final Fantasy Type-0 war und man bei Square Enix nun aufgeregt sei den Titel in Zukunft zu veröffentlichen.“ Die Welt von Orience, in der Type-0 spielt, sei vor allem durch den Fortschritt der aktuellen Konsolengeneration geprägt worden und ließe sich dynamischer darstellen, als es in der PSP-Version möglich war.

Final Fantasy Agito, welches ebenfalls in dergleichen Welt wie Type-0 spielt, wird eine kostenlose, mobile Umsetzung in Nordamerika und Europa bekommen.

Artikelbild: Square Enix, Screenshot: Square Enix

Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Chris Heinen

Hey, ich bin Chris und studiere derzeit Technikjournalismus/PR in Sankt Augustin. Interessiert bin ich an journalistischen Themen schon seitdem ich redaktionelle Erfahrungen sammeln konnte in der Games-Branche. Mit Games-relevanten Themen schreibe ich gemeinsam mit Lukas auf int.ent news.

Kommentar verfassen