Unreal Tournament 4

Epic: Unreal Tournament 4 kostenlos und exklusiv für den PC

Epic will das nächste Unreal Tournament in Zusammenarbeit mit der Community entwickeln und exklusiv für den PC veröffentlichen.

Am 4. Mai haben wir über die Ankündigung von Unreal Tournament und den geplanten Twitch-Livestream berichtet. Während der Live-Übertragung haben die Entwickler weitere Details zum kommenden Unreal Tournament 4 bekanntgegeben und Fragen der Community zur Unreal Engine 4 beantwortet.

Demnach wird ausschließlich eine PC Version von Unreal Tournament 4 entwickelt, welche kostenlos zur Verfügung stehen wird. Hierbei betonten die Entwickler, dass es sich auch nicht um einen Free-2-Play Titel handeln werde und keine Kosten für Spieler entstehen werden. Allerdings ist ein Marktplatz angekündigt worden, über den eigene Zusatzinhalte für Unreal Tournament 4 verkauft werden können. Die Hälfte aus einem Verkaufserlösen beansprucht Epic Games für sich.

Für die Entwicklung des nächsten Unreal Tournament Spiels soll die Community stärker eingebunden werden. Alle Community-Mitglieder können ihre eigenen Ideen über gesonderte Foren einbringen. Über die Fortschritte der Entwicklung wird in regelmäßigen Abständen über Twitch und ein Wiki informiert. Des Weiteren sollen registrierte Unreal-Engine Entwickler Zugang zum Quellcode über Github erhalten.

Ein Termin für die Veröffentlichung wurde noch nicht genannt, allerdings soll die Fortsetzung unter Windows, Mac OS und Linux lauffähig sein. Zunächst wollen sich die Entwickler auf eine einfache Deathmatch-Variante konzentrieren und diese mit der Zeit erweitern, bis eine fertige Version zur Verfügung steht.

[Artikelbild: Epic Games]
Teile den InhaltShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrShare on RedditDigg thisShare on LinkedIn

Über Ehemalige

Kommentar verfassen